16.09.2014 09:52 Uhr in Energie & Umwelt und in Handel & Dienstleistungen von MultiNet

Pelletheizungen von MultiNet fördern Nachhaltigkeit

Brennstoff steht für Regionalität und Effizienz
Kurzfassung: MultiNet bietet im Onlineshop diverse Heizungssysteme an. Auch Pelletheizungen bzw. Pelletkessel in unterschiedlichen Ausführungen zählen zum Sortiment.
[MultiNet - 16.09.2014] Zahlreiche Alternativen zu herkömmlichen Gas- oder Ölheizungen sind heutzutage am Markt verfügbar. Eine Möglichkeit, die nicht nur die Umwelt, sonder auch den Geldbeutel auf längere Sicht gesehen schonen kann, ist die Pelletheizung. Verschiedene Ausführungen dieser Heizsysteme - z. B. als Komplettpaket - sind im Onlineshop MultiNet Heiz- & Energielösungen von Peter Otto erhältlich.

Pellets bestehen aus Sägemehl und Holzspänen, gepresst zu kleinen Stäbchen. Sie bilden eine nachhaltige Heizquelle, zum einen aufgrund ihrer regionalen Herkunft und der daraus resultierenden Förderung der lokalen Wirtschaft, zum anderen dank ihrer Effizienz in Bezug auf die Wärmeerzeugung und die damit verbundene Kosteneinsparung beim Verbraucher. Weitere Faktoren in puncto Klimaschutz sind deren geringer CO2-Ausstoß, beispielsweise im Vergleich zu Heizöl, sowie der Aspekt, dass die Pellets aus einem nachwachsenden Rohstoff hergestellt werden.

Umstellung auf Pelletkessel wird teilweise gefördert

Die diversen Varianten der Pelletkessel im Onlineshop unterscheiden sich u. a. in ihrer Heizleistung, Ausstattung und im Volumen. Besonders interessant ist, dass bei einigen Geräten die Möglichkeit besteht, eine finanzielle Förderung zu erhalten. Hier ist in erster Linie ausschlaggebend, ob diese als "förderfähig" gekennzeichnet sind laut BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle). Dieses unterstützt mit der sogenannten BAFA-Förderung, einem Investitionszuschuss, die Umstellung auf ein Heizen mit erneuerbaren Energien.
MultiNet
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei MultiNet "Heiz- & Energielösungen", Vogtei, Telefon: +49 (0) 3601/8865-116, http://www.multinet-shop.de.

Der Onlineshop MultiNet "Heiz- & Energielösungen" von Peter Otto ist auf verschiedene Heizsysteme sowie Systeme zur Energiegewinnung spezialisiert. Beispielsweise können Interessenten Alternativen zu Öl- oder Gasheizungen wie Pelletheizungen oder Kaminöfen mit wasserführender Funktion bestellen. Diese Heizsysteme können auch als Zentralheizsysteme verwendet werden. Wasser- bzw. Luft-Wärmepumpen sind ebenfalls erhältlich sowie Photovoltaik-Komplettanlagen sowie Windkraftanlagen.
MultiNet, Herr Peter Otto
Mühlhäuserstr. 3, 99986 Vogtei OT Oberdorla, Deutschland