02.07.2013 10:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von XSITE

Düsseldorfer XSITE GmbH und FH Neuss fördern Nachwuchs

Kurzfassung: Düsseldorfer XSITE GmbH und FH Neuss fördern NachwuchsDualer Studiengang für Wirtschaftsinformatiker gestartet.Düsseldorf, 01. Juli 2013. Die Düsseldorfer XSITE GmbH widmet sich zukünftig noch i ...
[XSITE - 02.07.2013] Düsseldorfer XSITE GmbH und FH Neuss fördern Nachwuchs

Dualer Studiengang für Wirtschaftsinformatiker gestartet.
Düsseldorf, 01. Juli 2013. Die Düsseldorfer XSITE GmbH widmet sich zukünftig noch intensiver der fundierten Ausbildung von Nachwuchskräften. Gemeinsam mit der Fachhochschule Neuss bietet XSITE Studenten der Wirtschaftsinformatik die Möglichkeit, Theorie und Praxis in einem dualen Studiengang zu vereinen.
Im Bachelor-Studiengang International Economics and Information Systems (kurz: Wirtschaftsinformatik) an der School of Engineering der Hochschule Neuss können die Studenten die Theorie, die im Rahmen des Studiums vermittelt wird, gleich in die Praxis umsetzen. Studiert wird an der FH, die berufliche Praxis kommt im Arbeitsalltag bei XSITE hinzu. Durch eine breite informationstechnische und betriebswirtschaftliche Grundlage werden die Studierenden gezielt für spätere Tätigkeiten im internationalen Kontext ausgebildet. Dazu erwerben sie unter anderem theoretische und praktische Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen, Datenbanken und Architekturen.
"Die besonderen Ansprüche an Informatiker im E-Commerce sind für uns ein guter Grund, uns aktiv der Ausbildung von Nachwuchskräften zu widmen. Dieses kombinierte Ausbildungskonzept bietet den Vorteil das Erlernte gleich in spannenden Kundenprojekten umzusetzen und den Fuß bereits in die Tür den Arbeitslebens zu setzen, um sich so nach erfolgreich abgeschlossenem Studium auch schon beruflich etabliert zu haben." Sagt Sven Ehrmann, Geschäftsführer der XSITE.
XSITE GmbH: Flexibilität und Transparenz
XSITE bietet mit dem individuellen XSITE Cloud Shopsystem vor allem mittelständischen Händlern und Herstellern ein Shopsystem, dem ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell (Pay-per-Order) zu Grunde liegt. Die Funktionalität und Flexibilität ermöglicht dabei jederzeit höchste Skalierbarkeit, flexible Anpassungen im laufenden Betrieb und eine effiziente, zukunftsfähige Verwaltung beliebig vieler Shops (B2B und B2C) und Marken. Weiterhin zeichnet sich das XSITE Shopsystem durch kurze Time-to-market und einfache und schelle Internationalisierung aus.
Weitere Informationen finden Sie unter www.xsite.de.

XSITE
Xsite bietet eine führende Cloud E-Commerce Plattform für den Mittelstand an. Die Enterprise Plattform für B2B und B2C wird als Software-as-a-Service betrieben und rein erfolgsbasiert bezahlt.Unsere Transaktionsplattform ist optimiert für Internationalisierung, Konversion und Umsatz.
XSITE,
, 40210 Düsseldorf, Deutschland