18.03.2013 13:43 Uhr in Computer & Internet von XSITE

Kurzfassung: XSITE verstärkt das Management. Hansjörg Allstädt wird Sprecher der GeschäftsführungSeit dem 1. Februar 2013 ist Hansjörg Allstädt Sprecher der Geschäftsführung der XSITE GmbH. Allstädt star ...
[XSITE - 18.03.2013] XSITE verstärkt das Management. Hansjörg Allstädt wird Sprecher der Geschäftsführung

Seit dem 1. Februar 2013 ist Hansjörg Allstädt Sprecher der Geschäftsführung der XSITE GmbH. Allstädt startete seine E-Commerce Laufbahn 2002 als Leiter Frontend- und Usability bei der damaligen Neckermann Versand AG und verantwortete anschließend lange Zeit Betrieb und Entwicklung aller Online-Systeme von neckermann.de, bevor er von 2008 bis Anfang 2010 auch die kaufmännische Verantwortung für den bekannten Onlineshop übernahm. Zuletzt war er erfolgreich bei SapientNitro in Düsseldorf als Account Direktor und Senior E-Commerce-Berater für deutsche und internationale Kunden tätig.
"Wir freuen uns, dass wir einen ebenso erfahrenen wie renommierten E-Commerce-Fachmann zur Verstärkung unseres Teams gewinnen konnten.", sagt dazu XSITE Geschäftsführer Sven Ehrmann.
Hansjörg Allstädt, dessen Teams bei neckermann.de zahlreiche Auszeichnungen für Innovation und Usability erhalten hatten, ist von der XSITE-Plattform als derzeit innovativste und effizienteste Onlineshop-Lösung überzeugt: "Ich bin sicher, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und des engen Austauschs mit Kollegen aus den USA und Asien zusätzliche Impulse für den Ausbau der hochmodernen XSITE-Lösung mitzubringen." so Allstädt. "Mit unserer Plattform sind schon jetzt konkurrenzlose Time-to-Market und Total-Cost realisierbar. Und wir haben noch viel vor." verspricht der erfahrene E-Commerce Profi.
Hansjörg Allstädt, der vor dem Einstieg in das Online-Geschäft bereits viele Jahre in der klassischen Werbung tätig war, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Nähe von Frankfurt und ist ausgebildeter Lithograf sowie Diplom-Medienwirt (FH).
Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch mit dem neuen Mitglied der XSITE-Geschäftsführung bietet sich schon in dieser Woche: Auf der Internetworld, die am 19. und 20. März in München stattfindet, steht Hansjörg Allstädt am Stand D078 der XSITE GmbH für Gespräche zur Verfügung.
XSITE GmbH: Flexibilität und Transparenz
XSITE bietet mit dem individuellen XSITE Cloud Shopsystem vor allem mittelständischen Händlern und Herstellern ein Shopsystem, dem ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell (Pay-per-Order) zu Grunde liegt. Die Funktionalität und Flexibilität des XSITE Shopsystems ermöglicht dabei jederzeit höchste Skalierbarkeit, flexible Anpassungen im laufenden Betrieb und eine effiziente, zukunftsfähige Verwaltung beliebig vieler Shops (B2B und B2C) und Marken. Weiterhin zeichnet sich das XSITE Shopsystem durch kurze Time-to-market und einfache und schelle Internationalisierung aus.
Weitere Informationen finden Sie unter www.xsite.de.

Melanie Schrader
PUBLIC TUNE
Agentur für Kommunikation
Flurstr. 34
E-Mail schrader@public-tune.de
XSITE
Xsite bietet eine führende Cloud E-Commerce Plattform für den Mittelstand an. Die Enterprise Plattform für B2B und B2C wird als Software-as-a-Service betrieben und rein erfolgsbasiert bezahlt.Unsere Transaktionsplattform ist optimiert für Internationalisierung, Konversion und Umsatz.
XSITE,
, 40210 Düsseldorf, Deutschland