07.06.2013 11:55 Uhr in Computer & Internet von IT Verlag

Die 3 Vorteiles des holistischen IT Service Management

Kurzfassung: Die 3 Vorteiles des holistischen IT Service ManagementIT Research Note: Die 3 Vorteiles des holistischen IT Service Management Wie ganzheitliches IT Service Management Prozesse optimiert Der Dre ...
[IT Verlag - 07.06.2013] Die 3 Vorteiles des holistischen IT Service Management

IT Research Note: Die 3 Vorteiles des holistischen IT Service Management
Wie ganzheitliches IT Service Management Prozesse optimiert Der Dreiklang Prozesse-Menschen-Tools Kostenloser Download der IT Research Note "Holistisches IT Service Management"Aying, 07.06.2013: Ein neuer Begriff taucht wie Phönix aus der Asche auf, das holistische IT-Service Management. Wer bei Google sucht, wird enttäuscht, der Begriff ist noch jung, die Informationen dazu im Web mehr als spärlich. Die Research Note "Holistisches IT Service Management" erklärt, was hinter diesem Ansatz steht.
Die IT Research Note beschreibt den Dreiklang Prozesse-Menschen-Tools, auf dem der holistische (ganzheitliche) Ansatz basiert. Der Arbeit der Prozessexperten folgt die Motivation und Fortbildung der Mitarbeiter. Erst dann ist es an der Zeit, geeignete Tools auszuwählen.
Die Leser erhalten Kriterien für die Tool-Auswahl und erfahren, wie sie den holistischen Ansatz mit Hilfe von Tools gezielt umsetzen. Auch die Wahl des Betriebsmodells beeinflusst Effizienz, Komplexität und Kosten einer Lösung für das IT Service Management.
Der holistische Ansatz führt zu drei deutlichen Verbesserungen: Optimierung von Prozessen durch deren bereichsinterne und bereichsübergreifende Integration im Hinblick auf die verschiedenen Service Support-Bereiche. Bereitstellung derselben umfassenden und holistischen Ansicht der IT-Umgebung für alle Bereiche. Ausbau des Grades der Prozessautomatisierung, einschließlich der Automatisierung mehrere Bereiche umspannender Prozesse.Ausführliche Informationen über diesen Ansatz erhalten die Leser der deutschsprachigen IT Research Note "Holistisches IT Service Management", die fünf Seiten umfasst und ab sofort als PDF (600 KB) kostenlos erhältlich ist unter:
formId=35

Weitere Informationen:
www.it-daily.net

Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security und it fokus. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
Tags
Ganzheitliches IT Service Management, Holistisches IT Service Management, ITSM, Service, Support, Prozessautomatisierung, Prozesse, Prozessoptimierung, ITIL

Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
IT Verlag
Der IT Verlag publiziert die Magazine IT Fokus (seit 1991), IT Management (seit 1993)und IT Security (seit 1999). In Strategic Bulletins veröffentlicht er Markanalysen mit Fallstudien. IT Management-Foren und Kongresse zu Themen der IT runden das Informationsangebot des Verlages ab. Mit den jährlich statt findenden Konferenzen Identity Management Day und Digital ID Word, Seminaren wie eXtreme Hacking und Vulnerability Management zeigt er Profil im Bereich der IT Security.
IT Verlag,
, 82054 Sauerlach, Deutschland