25.08.2014 08:50 Uhr in Computer & Internet von IT Verlag

Live-Webinar: Test-Automatisierung in der agilen Software-Entwicklung

Kurzfassung: Live-Webinar:Test-Automatisierung in der agilen Software-Entwicklung- Erfahrungen über die Umstellung der Test-Prozesse- Reduzierung des Freigabezyklusses von zwei Wochen auf drei Tage - Kontinuierli ...
[IT Verlag - 25.08.2014] Live-Webinar:Test-Automatisierung in der agilen Software-Entwicklung

- Erfahrungen über die Umstellung der Test-Prozesse
- Reduzierung des Freigabezyklusses von zwei Wochen auf drei Tage
- Kontinuierliche Anpassung der Testautomatisierung an Software-Änderungen
Software-Entwickler, Tester und Manager kennen das Mantra "Testen Sie Ihren Code, während Sie ihn schreiben". Für viele jedoch ist es heute noch ein hoch gestecktes Ziel. Das Software-Unternehmen Coverity hingegen hat bereits vor drei Jahren begonnen, seine Test-Prozesse zu automatisieren und inzwischen bereits 97 % aller End-to-End-Tests automatisiert. Über die Erfahrungen mit der Testautomatisierung in der Software-Entwicklung spricht Dr. Andreas Kühlmann, Coverity, in dem Live-Webinar am 30.09.2014 um 16:00 Uhr.
Vor drei Jahren wurden bei Coverity noch alle End-to-End-Tests manuell durchgeführt. Nach einer Umstellung der Test-Prozesse, sind inzwischen bereits 97 % aller End-to-End-Tests automatisiert, und eine volle Runde von End-to-End-Test dauert nur noch zwei Tage. Coverity verwendet inzwischen Werkzeuge wie Selenium, WebDriver und TestNG, und damit ist der Freigabezyklus von zwei Wochen auf drei Tage reduziert.
Zwei Schlüssellektionen hat Coverity auf seiner Automationsreise gelernt. Erstens, wie man den Testingprozess anpasst und das Stage-Gate-Modell einführt, so dass eine Reihe bestehender Tests abgeschlossen ist, bevor ein Feature als akzeptiert erklärt wird. Zweitens, wie man die automatisierte Testentwicklung und Testausführung so einstellt, dass beide auf den Einfluss von Änderungen an der Software fokussiert sind. Das ist für die agile Softwareentwicklung besonders wichtig.
In diesem Live-Webinar am Dienstag, 30.09.2014, um 16:00 Uhr, wird Dr. Andreas Kühlmann, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Coverity, über folgende Themen sprechen:
- Der Wert des automatisierten Testens während der Entwicklung
- Die Auswirkungen der Test-Automatisierung auf die Organisation und das Geschäft
- Warum Code Coverage Tools nicht ausreichen, um die Angemessenheit des Testings zu bestimmen
- Wie man die Rechenschaftspflicht für das Software-Testing durch den gesamten Entwicklungszyklus steuern kann
Das Webinar findet in deutscher Sprache statt.
Termin: 30.09.2014, 16:00 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Ort: Internet
Wer an dem kostenlosen Webinar "Erfahrungen über die Test-Automatisierung in der agilen Entwicklung" teilnehmen möchte, kann sich hier anmelden:
https://attendee.gotowebinar.com/register/8823102885664079617
Über den Referenten:
Andreas Kühlmann, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Coverity, ist verantwortlich für die weltweiten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Bevor er zu Coverity kam, war er Fellow und Direktor der Cadence Research Laboratories, wo er deren fortgeschrittene Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich der System- und Software-Verifizierungstechnologien geleitet hat.
Weitere Informationen: www.it-daily.net
Tags
Testen, Sofware testen, automatisiertes Testen, automatisches Testen, Webinar, Coverity, Test-Prozess, Härten, automatisierter Test, Agile, agile Entwicklung, Code Coverage, Rechenschaftspflicht
Bild: Andreas Kühlmann, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Coverity.

Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security und it fokus. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
Weitere Informationen
IT Verlag
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
IT Verlag,
, 85653 Aying, Deutschland
Tel.: +49-8104-666 362;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

IT Verlag

85653 Aying
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-8104-666 362
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/111984

https://www.prmaximus.de/pressefach/it-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Live-Webinar: Test-Automatisierung in der agilen Software-Entwicklung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Live-Webinar: Test-Automatisierung in der agilen Software-Entwicklung" ist IT Verlag, vertreten durch .