26.08.2014 14:50 Uhr in Computer & Internet von IT Verlag

Kurzfassung: Security Eye 2014: Abhörsichere Netze, Mobile Security, Schutz vor Cyber-RisikenMitarbeiter und somit Unternehmensdaten sind mittlerweile mobil überall auf der Welt erreichbar. Leider nicht nur für ...
[IT Verlag - 26.08.2014] Security Eye 2014: Abhörsichere Netze, Mobile Security, Schutz vor Cyber-Risiken

Mitarbeiter und somit Unternehmensdaten sind mittlerweile mobil überall auf der Welt erreichbar. Leider nicht nur für Kollegen und Kunden, sondern auch für Angreifer. Welche 3 Hauptgefahren sich bieten und viel wichtiger - wie man sich davor schützen kann - zeigt Thomas Uhlemann, ESET, auf der Roadshow Security Eye 2014. Weitere Themen der Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Fachmagazins IT Security sind abhörsichere Kommunikationsnetze, Cybercrime und Cyberwar und Schutz vor Cyber-Risiken. Die Stationen der Roadshow: 10.09.2014 in Köln, 11.09.2014 in Frankfurt und am 18.09.2014 in München. Die Teilnahme ist kostenlos.
IT-Sicherheit ist eines der wichtigsten Themen der IT. Längst betreffen Schwachstellen und Cyber-Attacken nicht mehr nur Rechner und Netzwerke. Auch Industrie-Anlagen, medizinische Geräte, Energieversorgung und viele weitere Bereiche unseres täglichen Lebens sind zu schützen.
Innovative Methoden und Produkte für den Schutz von Organisationen vor aktuellen Cyber-Gefahren lernen die Teilnehmer in den neun Vorträgen auf der Security Eye 2014 kennen. Parallel zu den Vorträgen präsentieren folgende Aussteller ihre Produkte: AXA Versicherung AG, ESET Deutschland GmbH, F-Secure GmbH, NCP engineering GmbH, NetIQ Deutschland, Omada, Rapid7 und Rohde
Schwarz SIT GmbH.
"Ist Ihr Handy sicher?"
Damit die Teilnehmer der Security Eye 2014 diese Frage künftig klar bejahen können, erhalten sie für den Schutz ihres Smartphones ESET Mobile Security kostenlos auf der Veranstaltung.
Folgende Themen stehen auf der Agenda:
- Innovationen und Trends in der IT-Sicherheit, Keynote von Stefan Strobel, cirosec GmbH
- Next Generation Network Access Technology: Mobiles Arbeiten - sicher und flexibel, Swen Baumann, Andreas Haus, Jörg Hirschmann, NCP engineering GmbH
- Der Feind in meinem Netz: So finden Sie Hacker in Ihrem Unternehmen, Dominic Haussmann, Rapid7
- Die 3 Säulen der mobilen Sicherheit, Thomas Uhlemann, ESET Deutschland GmbH
- Cyber-Risiken, reale Schadenfälle und neue Versicherungsmöglichkeiten, Dirk Kalinowski, AXA Versicherung AG
- Cybercrime
Cyberwar, Rüdiger Trost, F-Secure GmbH
- Zeitgemäße Verschlüsselung: Standorte und Rechenzentren abhörsicher vernetzen, Stephan Lehmann, Rohde
Schwarz SIT GmbH
-Sicherheit in Zeiten von Consumerization, SaaS, Prism und Co., Stefan Bross, NetIQ Deutschland
- Modernes Device Management: Möglichkeiten und Auswahlkriterien, Otfried Köllhofer, CenterTools Software GmbH
Die Stationen der Roadshow:
10.09.2014 in Köln
11.09.2014 in Frankfurt
18.09.2014 in München
Drei Boni für Teilnehmer:
Die Teilnehmer erhalten auf der Veranstaltung gratis:
- ESET Mobile Security (Einzellizenz)
- das neue eBook IT Security (PDF, deutsch)
- die Studie IT Sicherheit (PDF, deutsch, 238 Seiten)
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:
www.securityeye.de
Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
www.it-daily.net
IT Verlag
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
IT Verlag,
, 85653 Aying, Deutschland