10.07.2014 09:32 Uhr in Computer & Internet von IT Verlag

Roadshow Security Eye 2014: Modernes Pen Testing, Cybercrime, Prism Co.

Kurzfassung: Roadshow Security Eye 2014: Modernes Pen Testing, Cybercrime, Prism Co.Sicheres mobiles Arbeiten, modernes Penetration Testing, SharePoint-Security, Schutz vor Cyber-Risiken, abhörsichere Netze und ...
[IT Verlag - 10.07.2014] Roadshow Security Eye 2014: Modernes Pen Testing, Cybercrime, Prism
Co.

Sicheres mobiles Arbeiten, modernes Penetration Testing, SharePoint-Security, Schutz vor Cyber-Risiken, abhörsichere Netze und Sicherheit in Zeiten von Consumerization sind Themen der Roadshow Security Eye 2014. Parallel zu den Vorträgen findet eine Ausstellung statt. Die Stationen der Roadshow: 10.09.2014 in Köln, 11.09.2014 in Frankfurt und am 18.09.2014 in München. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmer erhalten auf der Veranstaltung gratis das neue eBook IT-Security (deutsch) und die Studie IT-Sicherheit als PDF.
IT-Sicherheit ist eines der wichtigsten Themen der IT. Längst betreffen Schwachstellen und Cyber-Attacken nicht mehr nur Rechner und Netzwerke. Auch Industrie-Anlagen, medizinische Geräte, Energieversorgung und viele weitere Bereiche unseres täglichen Lebens sind zu schützen.
Wie Unternehmen aktuelle Sicherheitslücken erkennen und schließen, welche Strategien Angreifer verfolgen und vor allem welche geeigneten Methoden zur Abwehr bereitstehen, erfahren die Teilnehmer der Security Eye 2014.
Folgende Themen stehen auf der Agenda:
- Innovationen und Trends in der IT-Sicherheit, Keynote von Stefan Strobel, cirosec GmbH
- Next Generation Network Access Technology: Mobiles Arbeiten - sicher und flexibel, Swen Baumann, NCP engineering GmbH
- Modernes Penetration Testing: Netzwerk scannen und sichere Angriffe simulieren, Christian Kirsch, Metasploit bei Rapid7
- SharePoint-Sicherheit, Thomas Uhlemann, ESET Deutschland GmbH
- Cyber-Risiken, reale Schadenfälle und neue Versicherungsmöglichkeiten, Dirk Kalinowski, AXA Versicherung AG
- Cybercrime
Cyberwar, Rüdiger Trost, F-Secure GmbH
- Zeitgemäße Verschlüsselung: Standorte und Rechenzentren abhörsicher vernetzen, Stephan Lehmann, Rohde
Schwarz SIT GmbH
- Sicherheit in Zeiten von Consumerization, SaaS, Prism und Co., Stefan Bross, NetIQ Deutschland
Parallel zu den Vorträgen präsentieren folgende Aussteller ihre Produkte: AXA Versicherung AG, ESET Deutschland GmbH, F-Secure GmbH, NCP engineering GmbH, NetIQ Deutschland, Omada, Rapid7 und Rohde
Schwarz SIT GmbH.
Bonus für Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten auf der Veranstaltung gratis das neue eBook
IT-Security (deutsch) und die Studie IT-Sicherheit (deutsch, 238 Seiten) als PDF.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:
www.securityeye.de

Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
www.it-daily.net
IT Verlag
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
IT Verlag,
, 85653 Aying, Deutschland