Leichtathletin Verena Sailer wird Plan-Patin

Kurzfassung: Leichtathletin Verena Sailer wird Plan-PatinIm Rahmen der Charity-Partnerschaft zwischen Plan und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) engagiert sich nun auch Verena Sailer, Deutschlands schnell ...
[Plan International Deutschland e. V. - 24.05.2013] Leichtathletin Verena Sailer wird Plan-Patin

Im Rahmen der Charity-Partnerschaft zwischen Plan und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) engagiert sich nun auch Verena Sailer, Deutschlands schnellste Sprinterin für Kinder in Entwicklungsländern. Die Athletin hat eine Patenschaft für die vierjährige Marie aus Kamerun übernommen.
Mit ihrer Patenschaft engagiert sich Verena Sailer für die Kampagne "Kinder brauchen Fans!", in deren Rahmen Spitzensportverbände wie der DLV und der Deutsche Tennis Bund oder die Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen und MT Melsungen gemeinsam mit Plan benachteiligte Kinder in Entwicklungsländern unterstützen. Kinder brauchen jemanden, der an sie glaubt und sie anspornt. Dieser Gedanke findet sich auch im Sport wieder, wo Athleten oft gerade Dank der Unterstützung ihrer Fans Höchstleistungen erbringen. Im Zuge der Partnerschaften werden die Sportlerinnen und Sportler zu Fans - und zwar von ihrem persönlichen Patenkind. Neben Verena Sailer haben bereits der Olympia-Zweite Björn Otto, DTB-Vizepräsident Charly Steeb, die deutschen Tennis-Damen um Andrea Petkovic sowie die Handballer der Rhein-Neckar Löwen mit Oliver Roggisch und Uwe Gensheimer jeweils eine Patenschaft für ein Mädchen übernommen.
Verena Sailer ist von der Idee begeistert: "Ich weiß, wie wichtig die Unterstützung durch viele Fans ist, besonders in schwierigen Situationen. Mit meiner Patenschaft für die kleine Marie in Kamerun kann ich einen nachhaltigen Beitrag leisten und ihr und ihrer Gemeinde helfen, die Lebensumstände zu verbessern. Durch unseren Einsatz erhalten sie beispielsweise Zugang zu sauberem Wasser und so die Chance auf ein gesünderes Leben." DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop steht hinter dem Engagement der DLV-Topathleten: "Es ist toll, dass nach Björn Otto nun auch Verena Sailer eine Patenschaft im Rahmen der Kampagne "Kinder brauchen Fans!" übernommen hat. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen mit Plan noch weitere namhafte deutsche Spitzenleichtathleten/innen für die Kampagne gewinnen werden." Wolfgang Porschen, in der Geschäftsführung von Plan verantwortlich für Kooperationen, ist beeindruckt von der wachsenden Unterstützung seitens des Sports und insbesondere vom persönlichen Engagement einzelner Sportler: "Ich freue mich sehr, dass sich so viele Sportlerinnen und Sportler für Plan einsetzen und mit Verena Sailer nun eine weitere erfolgreiche Athletin Teil unserer Kampagne ist. Gemeinsam können wir viel erreichen."
Neben den Patenschaften unterstützt der DLV ein weiteres Plan-Projekt, das ihm am Herzen liegt. Alle Spendenerlöse aus der Partnerschaft kommen dem Projekt "Wasser für Äthiopien" zugute.
Junge Fans, die Verena Sailer und Björn Otto live bei der Deutschen Meisterschaft in Ulm erleben möchten, können noch bis zum 31. Mai die DLV-Fan Card bestellen. Damit erhalten Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren freien Eintritt (Stehplatz) und dürfen die Top-Athleten nach den Wettkämpfen im Stadioninnenraum verabschieden und hautnah bei den Siegerehrungen erleben. Besonders schön: mit der "DLV-Fan-Card" die wird auch Plan Deutschland, der offizielle Charity-Partner des DLV, unterstützt. Eine Schutzgebühr von 1 Euro pro Fan-Card geht an Plan.

Plan International Deutschland e. V.
Bramfelder Str. 70
22305 Hamburg
Telefon: +49 (040) 61140 0
Telefax: +49 (040) 61 140 140
Mail: info@plan-deutschland.de
URL: http://www.plan-international.de/
Weitere Informationen
Plan International Deutschland e. V.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Plan International Deutschland e. V.,
, 22305 Hamburg , Deutschland
Tel.: +49 (040) 61140 0; http://www.plan-international.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Plan International Deutschland e. V.

22305 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (040) 61140 0
Fax:
+49 (040) 61 140 140
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/81152

https://www.prmaximus.de/pressefach/plan-international-deutschland-e.-v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Leichtathletin Verena Sailer wird Plan-Patin" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Leichtathletin Verena Sailer wird Plan-Patin" ist Plan International Deutschland e. V., vertreten durch .