Deutscher Entwicklungstag findet 2013 erstmalig statt – Wir sind dabei!

Kurzfassung: Deutscher Entwicklungstag findet 2013 erstmalig statt - Wir sind dabei!Am 25. Mai 2013 wird bundesweit erstmals der Deutsche Entwicklungstag unter dem Motto "Dein Engagement. Unsere Zukunft." stattfin ...
[Plan International Deutschland e. V. - 23.04.2013] Deutscher Entwicklungstag findet 2013 erstmalig statt - Wir sind dabei!

Am 25. Mai 2013 wird bundesweit erstmals der Deutsche Entwicklungstag unter dem Motto "Dein Engagement. Unsere Zukunft." stattfinden. Plan ist auf fünf Veranstaltungen vertreten.
Dieser Tag wird all jenen gewidmet sein, die sich in Deutschland und in anderen Ländern engagieren. Ein abwechslungsreiches Programm soll bürgerschaftliches und kommunales Engagement im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit präsentieren und den Menschen näher bringen. Das Ziel dieses Tages ist es, mehr Menschen zum Mitmachen zu begeistern und ein partnerschaftliches, modernes Bild der Entwicklungszusammenarbeit zu zeigen.
Auch Plan ist am 25. Mai in Hamburg dabei und freut sich darauf, sein Engagement vorzustellen - mit Projektbeispielen aus Afrika und verschiedenen Mitmachaktionen, darunter Basteleien. In der Hansestadt findet der Deutsche Entwicklungstag auf dem Gelände der Interationalen Gartenschau statt. Das Hamburger Plan-Team erhält dort Unterstützung von Olaf Krätke. Der Schauspieler (u.a. "Wickie und die starken Männer", "Wickie auf großer Fahrt") und Plan-Pate wird afrikanische Märchen lesen.
Neben Hamburg ist Plan auch in Berlin, Halle (Saale), Wismar, Marburg, Oldenburg und Bonn vertreten.
Der Deutsche Entwicklungstag wird von Engagement Global - Service für Entwicklungsinitiativen im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung durchgeführt.
Mehr Informationen zur Veranstaltung und zum Programm der teilnehmenden Städte finden Sie unter www.entwicklungstag.de.

Bramfelder Str. 70
Telefax: +49 (040) 61 140 140