14.05.2013 11:18 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Blume Elektronik

Materialien für die Elektronikfertigung – Bleifreie, no-clean und halogenfreie Lotpasten für alle Anwendungsbereiche bis Ultra-Fine-Pitch

Kurzfassung: Materialien für die Elektronikfertigung - Bleifreie, no-clean und halogenfreie Lotpasten für alle Anwendungsbereiche bis Ultra-Fine-PitchDer Distributor Blume Elektronik, Bad Salzdetfurth, kann nun ...
[Blume Elektronik - 14.05.2013] Materialien für die Elektronikfertigung - Bleifreie, no-clean und halogenfreie Lotpasten für alle Anwendungsbereiche bis Ultra-Fine-Pitch

Der Distributor Blume Elektronik, Bad Salzdetfurth, kann nun das gesamte Spektrum der bleifreien, no-clean und halogenfreien Lotpasten der ALPHA OM-338 Familie anbieten. Generell geht es bei halogenfreien Lotpasten um einen aktiven Umweltschutz, da die Elemente Fluor, Brom, Iod und Chlor nicht enthalten sein dürfen. Die Lotpasten der Familie OM-338 erfüllen diese Standards ohne dabei auf die geforderten guten Benetzungs- und Aufschmelzeigenschaften verzichten zu müssen.
Beim Schablonendruck sind mit der ALPHA OM-338T konturenstabile Drucke mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 200 mm/Sek. möglich. Weitere Vorteile sind das große Zeitfenster für Reflow-Prozesse und die hervorragende Beständigkeit gegenüber Lunkerbildung. Basierend auf der OM338-T gibt es auch eine nadeltestbare Version: Die ALPHA OM-338PT. Dieser robuste Lotpastentyp überzeugt durch gutes Schablonentrennverhalten und ermöglicht eine hervorragende Nadelprüfbarkeit nach dem Löten. Die OM-338PT hat eine höhere Viskosität für optimale Klebrigkeit bei der Bestückung. Sie überzeugt durch ausgezeichnete Druckeigenschaften mit diversen geschlossenen Druckkopfsystemen und bietet ein großes Prozessfenster bei Druckgeschwindigkeiten von bis zum 150 mm/Sek.
Bestens geeignet für ultrafeine Strukturen,
Blume Elektronik