Kühlbox Waeco CK-40D

So bleibt alles, zuhause und unterwegs, kühl
Kurzfassung: Wenn es darum geht sowohl unterwegs als auch stationär kühlen zu können ist die Waeco CK-40D Hybrid Kühlbox die erste Wahl. Dank der Möglichkeit diese sowohl am normalen Stromnetz mit 230V als auch am mobilen Bordnetz mit 12V zu betreiben ist die Kühlbox die erste Wahl wenn es um ununterbrochene Kühlung an verschiedenen Orten geht.
[NB Systems Boisen GmbH - 30.04.2013] Kühlen mobil und stationär ohne Unterbrechung
Eines der größten Probleme wenn die Temperaturen zum Sommer hin steigen ist die Kühlung von Lebensmitteln und anderen wärmeempfindlichen Dingen. Dies trifft vor allem dann zu wenn ein Kühlung auf Reisen oder anderen Fahrten notwendig ist. Dann hilft in der Regel nur ein mobiles Kühlgerät welches mit dem vorhandenen 12V Bordstrom betrieben werden kann. Optimaler Weise bietet eine solche Kühlbox aber auch die Option an normalen Steckdosen mit 230V betrieben zu werden. Denn nicht überall steht direkt eine echte Kühlung zur Verfügung und zudem sollte bei einigen Lebensmitteln oder zum Beispiel auch bei kühlungsbedürftigen Medikamenten, die Kühlkette nicht oder nur sehr kurz unterbrochen werden. Hier ist eine Kühlbox welche einfach bewegbar und sowohl mit Bordstrom als auch normalem Hausstrom betrieben werden kann die perfekte Lösung.

Eine sehr komfortable und elegante Lösung sowohl unterwegs als auch in den eigenen vier Wänden zu kühlen ist die Kühlbox Waeco CK-40D. Die Kühlbox vom deutschen Premiumhersteller für mobile Kühlungssysteme arbeitet dabei mit zwei Kühlsystemen, einen Kühlsystem mit Kompressor und einer sogenannten Peltierkühlung deren Wärmeabfuhr über einen Lüfter realisiert wird. Beide Systeme ist dabei gemein dass sie verschleißfrei arbeiten.

Im regulären stationären Betrieb an 230V, sprich an der Steckdose, ist es möglich die Temperatur mittels digitaler Temperaturanzeigen stufenlos zu regeln, ein nicht zu unterschätzender Vorteil für schonendes Auftauen oder auch Einfrieren. Letzteres ist im Betrieb zuhause oder an jeder 230V Steckdose ohne weitere Probleme möglich, da die Box dann eine Tiefkühlung bis -15 Grad ermöglicht.

Dank eines Volumens von knapp 40 Litern und einer für Flaschen bis zu 2 Liter ausreichenden Höhe ist die Kühlbox von Waeco sehr flexibel und für nahezu jeden Einsatzzweck geeignet. Sei es als zusätzliche Kühl- und Gefriermöglichkeit im Haus, oder zum Kühlhalten unterwegs in Auto, Truck, Wohnmobil, Bus oder Boot.

Eck-Daten zur Kühlbox Waeco CK-40D in der Übersicht

Bruttoinhalt: ca. 40 Liter
Anschlussspannung:
12 Volt DC (Thermoelektrik) - mobile Nutzung
230 Volt AC (Kompressor) - stationäre Nutzung
Temperaturbereich der Kühlung:
DC: bis 20 °C unter Umgebungstemperatur
AC: +10 °C bis -15 °C (Tiefkühlung möglich)
Leistungsaufnahme
DC: ca. 47 Watt
AC: ca. 75 Watt
Stromverbrauch - Energieklasse A+: 3,9 Ah/h bei +20 °C Umgebungstemperatur, bei +5 °C Geräte-Innentemperatur
Isolierung: PU-Schaum
System: Thermoelektrik + 230-Volt-Kompressor, elektronischer Thermostat
Material: Korpus: beschichtetes Stahlblech, Ober-/Unterteil: Kunststoff
Farbe: silber/schwarz
Gewicht: ca. 22 kg
(Angaben ohne Gewähr)
NB Systems Boisen GmbH
Onlineshop für mobile Technik. Schwerpunkt sind Kompressor Kühlboxen aus dem Hause Dometic Waeco und Ezetil. Auch Dachklimaanlagen und Ladegeräte befinden sich in unserem Sortiment. In der Wintersaison bieten wir das gesamte DEFA Warmup Standheizung Paket mit DEFA Motor Vorwärmelementen an.
NB Systems Boisen GmbH, Herr Niko Boisen
Sassendorfer Ring 18, 21522 Hohnstorf/Elbe, Deutschland