11.04.2013 13:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von TBV Lemgo

TBV Lemgo stattet Julian Possehl mit Profi-Vertrag aus

Kurzfassung: TBV Lemgo stattet Julian Possehl mit Profi-Vertrag ausDer TBV Lemgo setzt im rechten Rückraum hinter Rolf Hermann in der kommenden Saison auf Nachwuchsmann Julian Possehl. Der 20-jährige Junioren-Na ...
[TBV Lemgo - 11.04.2013] TBV Lemgo stattet Julian Possehl mit Profi-Vertrag aus

Der TBV Lemgo setzt im rechten Rückraum hinter Rolf Hermann in der kommenden Saison auf Nachwuchsmann Julian Possehl. Der 20-
jährige Junioren-Nationalspieler rückt aus dem erweiterten Kreis in den Bundesliga-Kader auf und erhält einen einjährigen Profi-Vertrag bis zum 30.06.2014. "Der Fokus des TBV Lemgo liegt auf der Ausbildung und Förderung junger Spieler", so Geschäftsführer Christian Sprdlik. "Julian liefert in der dritten Liga regelmäßig überzeugende Leistungen ab und wir wollen ihm mit dem Bundesliga-Vertrag nun den Weg für eine sportliche Weiterentwicklung ebnen."
"Julian hat in den vergangenen Jahren viel Durchhaltevermögen und Trainingseifer an den Tag gelegt und sich bei den Lemgo Youngsters zu einem Leistungsträger entwickelt. Wir geben ihm nun die Chance, sich in der Bundesliga zu beweisen. Mit Rolf Hermann hat er einen gestandenen Profi vor sich, von dem er abschauen und lernen kann", freut sich der künftige TBV-Trainer Niels Pfannenschmidt auch weiterhin mit dem 1,91 Meter großen Nachwuchsmann zu arbeiten. "Mir ist bewusst, dass der Schritt in die Bundesliga alles andere als leicht wird, aber ich nehme diese Herausforderung gerne an und bin sehr glücklich über die Chance, die mir der TBV Lemgo bietet. Ich sehe sie als Lohn für die harte Trainingsarbeit der letzten Jahre und hoffe, dass ich das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen kann", blickt Julian Possehl seiner ersten Profi-Saison freudig entgegen. Nach Kreisläufer Marcel Niemeyer erhält mit Julian Possehl beim TBV Lemgo bereits das zweite Talent aus der Region, die Möglichkeit, den Sprung in die DKB Handball-Bundesliga zu schaffen. Der gebürtige Osnabrücker wechselte im Juli 2009 von den
Sportfreunden Loxten nach Lemgo und absolviert derzeit sein zweites Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann bei TBV-Partner Zumtobel.
Sein Bundesliga-Debüt feierte Possehl im Oktober 2011, als sowohl Rolf Hermann als auch Patrik Johansson im Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf verletzt ausfielen. Seither half Possehl weitere elf Mal in der DKB Handball-Bundesliga aus. In der laufenden Saison in der 3. Liga Nord erzielte er 83 Tore in 19 Spielen.

TBV Lemgo Spielbetriebs- und Marketing GmbH
Co. KG
Kramerstrasse 1
32657 Lemgo
Telefon: +49 5261 - 288336
Telefax: +49 5261 - 288335
Mail: presse@tbv-lemgo.de
URL: http://www.tbv-lemgo.de
Weitere Informationen
TBV Lemgo
TBV Lemgo Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
TBV Lemgo,
, 32657 Lemgo , Deutschland
Tel.: +49 5261 – 288336; http://www.tbv-lemgo.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

TBV Lemgo

32657 Lemgo
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 5261 – 288336
Fax:
+49 5261 - 288335
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77273

https://www.prmaximus.de/pressefach/tbv-lemgo-pressefach.html
Die Pressemeldung "TBV Lemgo stattet Julian Possehl mit Profi-Vertrag aus" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TBV Lemgo stattet Julian Possehl mit Profi-Vertrag aus" ist TBV Lemgo, vertreten durch .