TBV Lemgo verpflichtet Patrik Johanson

  • Pressemitteilung der Firma TBV Lemgo, 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma TBV Lemgo aus Lemgo

Kurzfassung: Lemgo, 1. Juli 2011. Der TBV Lemgo ist auf der Suche nach einem Ersatz für den an der Schulter operierten Rolf Hermann fündig geworden: Patrik Johanson wird zum TBV wechseln und hat einen Zwei-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben. ...

[TBV Lemgo - 01.07.2011] TBV Lemgo verpflichtet Patrik Johanson


Lemgo, 1. Juli 2011. Der TBV Lemgo ist auf der Suche nach einem Ersatz für den an der Schulter operierten Rolf Hermann fündig geworden: Patrik Johanson wird zum TBV wechseln und hat einen Zwei-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben. Der Linkshänder, der im rechten Rückraum spielt, kommt vom schwedischen Erstligisten Eskilstuna Guif, mit dem er in der vergangenen Saison bis in das Finale um die Meisterschaft einzog, dort jedoch mit 17:35 an IK Sävehof scheiterte. Johanson, der am 31. Januar 1987 geboren wurde, spielte unter anderem auch unter dem schwedischen Nationaltrainer Staffan Olsson bei Hammarby IF, wo er drei Mal die schwedische Meisterschaft gewann und in der Champions League internationale Erfahrung auf höchstem Niveau sammeln konnte, ehe er zu seinem Heimatverein Eskilstuna Guif zurück wechselte. Für den 1,91 Meter großen und 95 Kilo schweren Schweden stehen 6 ALänderspiele sowie 42 Jugend- und Junioren-Länderspiele in seiner Statistik.

Nach der Schulteroperation von Rolf Hermann, der unter Umständen noch bis zum Ende des Jahres ausfallen könnte, waren die Verantwortlichen des TBV zum Handeln gezwungen.

Trainer Dirk Beuchler sieht in Johanson eine sehr gute Ergänzung für den Kader: "Patrik Johanson ist mit seinen 24 Jahren noch ein sehr junger Spieler und passt sehr gut in unsere Philosophie eines jungen, perspektivischen Teams, das wir in den nächsten Jahren aufbauen wollen. Er ist ein spielstarker Linkshänder, der ein sehr gutes Auge für den Kreis und seinen Außen hat. Ich freue mich, dass wir mit ihm eine gute Alternative im rechten Rückraum haben und bin mir sicher, dass er sich schnell bei uns einfügen wird."

Auch TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe sieht die Verpflichtung Johansons perspektivisch.

"Patrik hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, er ist ein sympathischer junger Spieler, der mit seiner Spielweise gut in unser Konzept passt, bei uns in seiner Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorne machen soll und eine sehr gute Ergänzung zu Rolf Hermann im rechten Rückraum darstellt", so Zerbe.


Für weiteres Presse- oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Daniel Last
Pressesprecher

TBV ProVital Lemgo GmbH
Co. KG
Kramerstrasse 1
D - 32657 Lemgo

Tel.: +49 52 61 - 288 336
Fax: +49 52 61 - 288 335
Mail: presse@tbv-lemgo.de
Internet: www.tbv-lemgo.de

TBV ProVital Lemgo GmbH
Co. KG
Geschäftsführer: Volker Zerbe
Handelsregister: Amtsgericht Lemgo, HRA 2242
Sitz der Gesellschaft: Lemgo
USt-Id-Nr.: DE180383961

Über TBV Lemgo:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Für weiteres Presse- oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Daniel Last
Pressesprecher

TBV ProVital Lemgo GmbH & Co. KG
Kramerstrasse 1
D - 32657 Lemgo

Tel.: +49 52 61 - 288 336
Fax: +49 52 61 - 288 335
Mail: presse@tbv-lemgo.de
Internet: www.tbv-lemgo.de

TBV ProVital Lemgo GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Volker Zerbe
Handelsregister: Amtsgericht Lemgo, HRA 2242
Sitz der Gesellschaft: Lemgo
USt-Id-Nr.: DE180383961

Die Pressemeldung "TBV Lemgo verpflichtet Patrik Johanson" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TBV Lemgo verpflichtet Patrik Johanson" ist TBV Lemgo.