30.11.2012 11:35 Uhr in Computer & Internet von IT Verlag

Dokumentensicherheit: Die Security folgt dem Dokument

Kurzfassung: Dokumentensicherheit: Die Security folgt dem Dokument IT Research Note Dokumentensicherheit, 4 Seiten, PDF 400 KB, Kostenloser Download Neuer Lösungsansatz zum Schutz von DokumentenAying, 30.11 ...
[IT Verlag - 30.11.2012] Dokumentensicherheit: Die Security folgt dem Dokument
IT Research Note Dokumentensicherheit, 4 Seiten, PDF 400 KB, Kostenloser Download Neuer Lösungsansatz zum Schutz von DokumentenAying, 30.11.2012: Die IT Research Note "Dokumentensicherheit" beschreibt, wie man Dokumente jederzeit schützen kann. Die Security Policy folgt dabei dem Dokument, ganz gleich, ob es sich gerade im Ruhezustand, in Bewegung oder in Bearbeitung befindet. Das PDF der Research Note ist ab sofort kostenlos erhältlich.
Unternehmen setzen heute bereits teilweise Data Security-Lösungen ein, um ihre abgelegten, ruhenden Dokumente (durch Verschlüsselung der Festplatte oder des beweglichen Speichermediums) oder bewegte Daten (mit Data Loss Protection oder Dateiverschlüsselung) zu schützen.
Keine dieser beiden, durchaus wichtigen Lösungen schützt jedoch ein Dokument auch dann, wenn es gerade genutzt wird. Doch auch für dies Sicherheitsrisiko gibt es eine Lösung, die in der IT Research Note Dokumentensicherheit beschrieben ist.
Dokumentensicherheit: Die Security folgt dem Dokument
Bei dieser Lösung sind die Dokumente jederzeit geschützt. Sie können sicher über das Internet oder geschützte mobile Endgeräte hoch geladen, gespeichert und gemeinsam mit anderen genutzt werden und bleiben jederzeit vollständig geschützt. Die Security Policy folgt dabei dem Dokument.
Das sind die Benefits der IT Research Note Dokumentensicherheit: Sie erklärt die Sicherheitslücken, wenn Geschäftspartner vertrauliche Dokumente gemeinsam verwenden. Sie beschreibt, wie das Prinzip "Die Security folgt dem Dokument" in der Praxis aussieht. Sie stellt die Funktionen einer Lösung vor.Die IT Research Note Dokumentensicherheit umfasst 4 Seiten und ist als PDF kostenlos erhältlich.
Anforderung der IT Research Note Dokumentensicherheit und weiterer zusätzlicher Informationen bei: s.parthier@it-verlag.de
Weitere Informationen:
www.it-daily.net

Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
IT Verlag
Der IT Verlag publiziert die Magazine IT Fokus (seit 1991), IT Management (seit 1993)und IT Security (seit 1999). In Strategic Bulletins veröffentlicht er Markanalysen mit Fallstudien. IT Management-Foren und Kongresse zu Themen der IT runden das Informationsangebot des Verlages ab. Mit den jährlich statt findenden Konferenzen Identity Management Day und Digital ID Word, Seminaren wie eXtreme Hacking und Vulnerability Management zeigt er Profil im Bereich der IT Security.
IT Verlag,
, 82054 Sauerlach, Deutschland