16.11.2012 12:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Blume Elektronik

Ab sofort Flachband-, LVDS- und Mikro-Koaxialkabel bei Blume Elektronik

Kurzfassung: Ab sofort Flachband-, LVDS- und Mikro-Koaxialkabel bei Blume ElektronikDie Firma Blume Elektronik Distribution GmbH aus Bad Salzdetfurth ist ab sofort offizieller Distributor des chinesischen Herstel ...
[Blume Elektronik - 16.11.2012] Ab sofort Flachband-, LVDS- und Mikro-Koaxialkabel bei Blume Elektronik

Die Firma Blume Elektronik Distribution GmbH aus Bad Salzdetfurth ist ab sofort offizieller Distributor des chinesischen Herstellers Shanghai Hengshang Electronics Technology Co. Ltd (SHHS). Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von flexiblen Flachbandkabel (FFC), LVDS-Kabel (LCD-Kabel) und Mikro-Koaxialkabel (MCC) spezialisiert. Im Jahr 1999 gestartet, produziert das Unternehmen jetzt auf einer Produktionsfläche von 12.000 m mit 550 Mitarbeitern die unterschiedlichsten Kabel.
Momentan verkauft der Hersteller monatlich mehr als eine Million konfektionierte LVDS-Kabel und über drei Millionen Stück FFC-Kabel. Insgesamt verlassen heute über 10 Millionen Kabel pro Monat die Produktionsstätten.
SHHS ist in den letzten Jahren stark gewachsen und versorgt zurzeit mehr als 20 Prozent des Chinesischen Marktes mit LVDS-Kabeln.
Das Unternehmen ist u.a. zertifiziert nach ISO14001 und ISO 9001, erfüllt die UL-Vorschriften. Außerdem entsprechen alle Produkte den ROHS-Richtlinien. Daher lassen sich die Kabel auch in europäischen und amerikanischen Geräten und Systemen problemlos einsetzen. Die Kabel eignen sich besonders um große Datenmengen störungsfrei über längere Strecken zu transportieren. Insbesondere bei Videoanwendungen können die LVDS- und Mikro-Koaxialkabel von SHHS ihre Qualität voll ausspielen. SHHS liefert die LVDS-Kabel für Anwendungen in der Medizintechnik, Telekommunikation, der Konsumgüterindustrie wie TV und Video sowie Industrietechnik. Kurzum in allen Anwendungen, wo Videoinformationen über eine lange Strecke transportiert werden müssen. Als nächsten Zielmarkt visiert SHHS die Automobilindustrie an. Mit der steigenden Anzahl von Monitoren in einem Kfz wird die sichere Datenübertragung die kommende Herausforderung.
Basierend auf einem ausgereiften und straff organisierten Herstellungsprozess und mit einer großen Entwicklungskapazität ist SHHS in der Lage auch alle Arten von Kabelbäumen und A/V-Kabel und flexiblen Leiterplatten nach Kundenwünschen zu fertigen.
Über Blume Elektronik
1992 wurde die Firma Blume Elektronik Distribution GmbH in Bad Salzdetfurth gegründet. Die Versorgung industrieller Kunden mit passiven elektronischen Bauelementen steht im Vordergrund der Aktivitäten. Dabei zeigt die neu erstellte Linecard passive Bauelemente (Kondensatoren, Induktivitäten und Widerstände), LTCCs, SAW-Duplexer und -Filter, elektromechanische Bauteile (Kabel, Schalter, Steckverbinder), aber auch aktive Bauelemente wie Powermanagement- und Interface-Bauteile. Außerdem bietet Blume auch Produkte für das Löten dieser Komponenten an.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Blume Elektronik Distribution GmbH
TecCenter 1