16.11.2012 12:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Blume Elektronik

Elektrolyt-Kondensatoren mit hohen Kapazitäten für die Solarindustrie

Kurzfassung: Elektrolyt-Kondensatoren mit hohen Kapazitäten für die SolarindustrieDie in Bad Salzdetfurth ansässige Blume Elektronik Distribution GmbH hat mit ChangZhou Huawei Electronic einen Distributionsvert ...
[Blume Elektronik - 16.11.2012] Elektrolyt-Kondensatoren mit hohen Kapazitäten für die Solarindustrie

Die in Bad Salzdetfurth ansässige Blume Elektronik Distribution GmbH hat mit ChangZhou Huawei Electronic einen Distributionsvertrag für Deutschland abgeschlossen. Das niedersächsische Unternehmen vertreibt ab sofort die Produkte des auf Aluminium Elektrolyt Kondensatoren und Super Caps spezialisierten chinesischen Herstellers. Mit der Gründung der "Zouqu Radio Components Factory" begann 1987 die Produktion von Elkos. Seit 1993 produziert und verkauft die Firma ihre Produkte unter dem Handelsnamen Chang. Huawei arbeitet auch als OEM Hersteller für andere bekannte Elko-Hersteller.
Brandaktuell bei Blume Elektronik auf der Linecard finden sich jetzt die Elektrolyt-Kondensatoren der Serien MP, CP und JP. Ausgelegt für Spannungen bis 450 V (MP, JP) und 500 V (CP) weisen sie eine Lebensdauer von 160.000 Stunden bei einer Betriebstemperaturen 55 C auf. Selbst bei hohen Temperaturen bis 105 C verrichten die Elkos ihren Dienst noch hervorragende 5.000 Stunden (MP, CP) bzw. 3.000 (JP). Sie eignen sich daher hervorragend für Anwendungen zur Solarenergiegewinnung z.B. für Kondensatoren-Bänke in DC/DC-Konvertern. Die Superkondensatoren ermöglichen hohe Kapazitäten bis 100F. Die Hochvolt-Produkte sind UL gelistet. Das Unternehmen Huawei erfüllt die Ansprüche der Normen ISO9001, ISO16949 und ISO14000.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Blume Elektronik Distribution GmbH
TecCenter 1