15.10.2012 14:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Blume Elektronik

Hochleistungs- und Präzisionswiderstände von Riedon

Kurzfassung: Hochleistungs- und Präzisionswiderstände von RiedonDie Firma Blume Elektronik in Bad Salzdetfurth expandiert weiter. Ab Oktober hat der Spezialist für passive Bauelemente den Vertrieb der Produkte ...
[Blume Elektronik - 15.10.2012] Hochleistungs- und Präzisionswiderstände von Riedon

Die Firma Blume Elektronik in Bad Salzdetfurth expandiert weiter. Ab Oktober hat der Spezialist für passive Bauelemente den Vertrieb der Produkte von Riedon in Deutschland übernommen. Die 1960 gegründete Riedon ist ein in den USA ansässiger Hersteller von Hochleistungs- und Präzisionswiderständen. Die Firma ist ein führender Lieferant für OEM-Hersteller in den Märkten Industrie, Messtechnik, Energieversorgung, Medizin, Telekommunikation und der Luft- und Raumfahrtindustrie.
Sie bietet ein komplettes Spektrum an Standard SMD und axial bedrahteten Widerständen und ist spezialisiert auf die Entwicklung kundenspezifischer Widerstände für eine Vielzahl von Anwendungen.
Mit der S-Serie hat Riedon Widerstände von 5 Ohm bis 50 kOhm für hohe Belastbarkeit bis 4 Watt, mit engen Toleranzen bis ±0,01 % und Temperaturkoeffizienten bis ±20 ppm/K im Programm. Sie sind auch in nicht magnetischer Ausführung lieferbar.
Speziell für den Markt Medizintechnik gibt es von Riedon u.a. die UT-Serie mit einem Widerstandsbereich von 20 Ohm bis 260 kOhm. Die Serie hat ein exzellentes Impulsverhalten und einen weiten Temperaturbereich von -55 C bis +275 C. Es gibt sie mit Belastbarkeit von 0,1 bis 13 Watt, mit ebenfalls engen Toleranzen bis ±0,01 % und standardmäßig niedrigen Temperaturkoeffizienten von ±20 ppm/K. Riedon kann Produkte gemäß der Spezifikation MIL-I-45208 liefern.
Über Blume Elektronik
1992 wurde die Firma Blume Elektronik Distribution GmbH in Bad Salzdetfurth gegründet. Die Versorgung industrieller Kunden mit passiven elektronischen Bauelementen steht im Vordergrund der Aktivitäten. Dabei zeigt die neu erstellte Linecard passive Bauelemente (Kondensatoren, Induktivitäten und Widerstände), LTCCs, SAW-Duplexer und -Filter, elektromechanische Bauteile (Kabel, Schalter, Steckverbinder), aber auch aktive Bauelemente wie Powermanagement- und Interface-Bauteile. Außerdem bietet Blume auch Produkte für das Löten dieser Komponenten an.
Bildunterschrift:
Blume Elektronik hat den Vertrieb der Produkte von Riedon in Deutschland übernommen. Die 1960 gegründete Riedon ist ein in den USA ansässiger Hersteller von Hochleistungs- und Präzisionswiderständen. Die Firma ist ein führender Lieferant für OEM-Hersteller in den Märkten Industrie, Messtechnik, Energieversorgung, Medizin, Telekommunikation und der Luft- und Raumfahrtindustrie.
Besuchen Sie Blume Elektronik auf der electronica 2012: Halle A5, Stand 539

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Blume Elektronik Distribution GmbH
TecCenter 1