31.05.2012 09:23 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Hobutec GmbH

Informationen zu Nanotechnologien auf nanoconcept.de

Hobutec GmbH bietet Produkte aus dem Bereich der Nanotechnologie an
Kurzfassung: Interessenten, die sich über die Möglichkeiten der Nanotechnologie informieren möchten, finden die passenden Infos sowie auch die entsprechenden Lösungen auf der Webseite nanoconcept.de, des Unternehmens Hobutec GmbH.
[Hobutec GmbH - 31.05.2012] Nanotechnologien sind seit Jahren auf dem Vormarsch und aus vielen Produkten nicht mehr wegzudenken. Diese Technologie nutzt Effekte die wir aus der Natur kennen. Der Bekannteste davon ist der Lotuseffekt. Auf den Blättern der Lotusblume haftet kein Wasser, es perlt ab. Die Blattfläche verhindert mit ihrer Struktur das Haften von Schmutz.

Kleidungsstücke die einen Nano-Effekt aufweisen sind dadurch auch schmutzabweisend. Schmutzpartikel können auf den winzigen Nanoelementen nicht haften. Zu den wichtigsten Nanoprodukten zählen aber Pigmente und Additive in Lacken und Kunststoffen. Eine Oberflächenversiegelung sowie Nanoversiegelungen und Steinversiegelung mit Nanoprodukten bietet die Hobutec GmbH in Hanau auf ihrer Webseite nanoconcept.de an. Das moderne dynamische Unternehmen definiert mit seinen innovativen Produkten weltweit einen neuen Standard der Oberflächenversiegelungen.

NanoConcept-Produkte werden im Automobilbereich als Lacke angeboten, können aber auch nachträglich als Versiegelung aufgebracht werden. Helmvisiere oder Motorradwindschilder profitieren davon. Das gleiche gilt für Scheiben, Felgen, Kunststoff oder Textilien. Zeit und Kosten werden durch Versiegelungen von Duschkabinen, Badewannen oder Waschbecken erreicht. Besonders beliebt im Hotel- und Gaststättenwesen. Weniger Reinigungsaufwand bedeutet Kostensenkung.

Auch Gartenmöbel, Küchenarbeitsflächen oder Fensterrahmen werden mittels einer Nanoversiegelung pflegeleichter. NanoConcept-Beschichtungen geben auch Textilien, Leder oder Papier die nötige Abweisung von Ölen, Fetten oder anderen Sustanzen. Autositze oder Polstermöbel, aber auch Verdecke, Zelte oder Markisen schützt sie dauerhaft vor Schmutz.

Selbst Versiegelungen von Holz und Stein sind mit diesen Produkten möglich. Moosen wird hier der Haftgrund entzogen und jedweder Schmutz kann durch das einfache Abspülen mit Wasser entfernt werden. Auch eine gängige Methode zum Graffiti-Schutz an Gebäuden. Mit der Versiegelung werden Oberflächen nicht optisch verändert, sie bleibt unsichtbar und atmungsaktiv. Der große Vorteil ist die Reinigungsbeständigkeit.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Hobutec GmbH
Nanoversiegelung...dauerhafter Langzeitschutz durch die einzigartige und multifunktionelle Oberflächenveredelung auf Basis der Nanotechnologie. Durch unsere hochwertigen Nanoversiegelungen ermöglichen wir als einer der führenden Adressen im Bereich der Nanotechnologie unseren Kunden neue Wertschöpfungen und einen Vorsprung. NanoConcept Produkte sind genau auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste High-End Lösungen aus der chemischen Nanotechnologie. Beispiele finden sich in den Bereichen Automobil, Glas und Keramik, Kunststoff, Textil, Holz und Stein sowie Metall. Unser Erfolg beruht darauf, die Wünsche unserer Kunden und Geschäftspartner umzusetzen. Dabei zeichnet uns ein hoher Technologiestandard und Schnelligkeit in der Umsetzung aus. Fachliche Kompetenz, Ideenreichtum und Flexibilität sind die Grundlage unseres Unternehmens. So sind wir heute einer der ersten Ansprechpartner in Sachen Nanotechnologie.
Hobutec GmbH, Herr Michael Bucher
Donaustr. 44, 63452 Hanau, Deutschland