Gesundes Thermalwasser und Kräuter aus der Rottaler Natur

Bad Griesbach öffnet die Frühlingsapotheke für Ihre Gesundheit
Kurzfassung: Wahre Schätze finden sich unter den heimischen Kräutern, Wildblumen und Heilpflanzen. Im niederbayerischen Rottal, in der auch der Gesundheitsort Bad Griesbach liegt, ist für vieles ein Kraut gewachsen.
Gesundes Thermalwasser und Kräuter aus der Rottaler Natur Gesundes Thermalwasser und Kräuter aus der Rottaler Natur
[Gäste- und Kurservice Bad Griesbach - 02.05.2012] Heilkräftiges Wasser - gesunde Kräuter
Sattes grün, naturbelassene Bachläufe, dichte Wälder und blühende Streuobstwiesen - die Rottaler Frühlingsapotheke hat ihre Türen bereits geöffnet. Unterstützend zum Bad Griesbacher Thermalwasser, das heilkräftig auf Knochen und Gelenke wirkt, kommen auch die kleinen grünen Helfer aus der Natur zum Einsatz.

"Die ersten grünen Kräuter rufen zur Entschlackung und Verjüngung auf. Sie regen die Drüsen an, reinigen das Blut treiben den Winter aus den Körper und verfügen über besonders viele Vitamine und Mineralstoffe. Vor allem Löwenzahn, Brennnessel, Schafgarbe, Spitzwegerich, Bärlauch und Gänseblümchen gelten als besonders entgiftend", erklärt die Bad Griesbacher Kräuterpädagogin Martina Egger.

Grün und gesund: Vom Kräuterspaziergang bis zur Kräutermassage
Beim regelmäßigen "Kräuterspaziergang" zeigt sie den Teilnehmern, welche gesunden Kostbarkeiten rund um Bad Griesbach grünen und blühen. Zusätzlich gibt es alte Weisheiten und neue Erkenntnisse über die Heilkraft und Anwendung.

Wer die Wirkung gleich vor Ort ausprobieren will, gönnt sich am besten eine "Kräuterstempelmassage" in der Wohlfühl-Therme. Die Behandlung, die bei rheumatischen Beschwerden, Muskelschmerzen und Erschöpfungszuständen empfohlen wird, gibt es für 52 Euro.
Gäste- und Kurservice Bad Griesbach
Bad Griesbach: Ein Gesundheitsort mit Wellness-Landschaft
Die "Wellness-Landschaft" mit ihren sanften Hügeln, sattgrünen Wäldern, idyllischen Ortschaften und dem geschwungenen Flussbett der Rott bietet den idealen Rahmen für den niederbayerischen Urlaubs- und Gesundheitsort Bad Griesbach. Hier verbindet sich die ansprechende Rottaler Landschaft seit Jahren mit sauberer Luft und mit der Heilkraft der Natur, die mit dem Thermalmineralwasser mit bis zu 60° Celsius aus den Tiefen der Erde sprudelt.
Es wirkt heilend auf Knochen und Gelenke und bringt neuen Schwung für den gesamten Bewegungsapparat. Maßgeschneiderte Heil- und Therapiemethoden sowie eine große Bandbreite an Gesundheits- und Wellnessangeboten sorgen für einen gesunden Urlaub, der Spaß macht und Raum für Erholung und Entspannung lässt.
In der ansprechenden Hügellandschaft des Rottals findet man nicht nur Europas größtes Golf Resort, sondern auch zahlreiche Wander- und Nordic Walking-Routen auf einem 170 Kilometer langen Wegenetz. Das Rottal lässt sich prima zu Fuß erkunden, z. B. auch auf den Pilgerwegen, Themenwegen wie dem Landwirtschaftsweg oder der WaldWunderWelt oder auf geführten Kräuterwanderungen.
Gäste- und Kurservice Bad Griesbach, Frau Birgit Bernkopf
Stadtplatz 1, 94086 Bad Griesbach i. Rottal, Deutschland