Cooler Sound und heißes Wasser - Sommerkonzerte in der Bad Griesbach-Therme

"Musiksommer in der Therme", Voxxclub und Hansi Hinterseer laden im Gesundheitsort Bad Griesbach zum Entspannen und Abfeiern ein.
Kurzfassung: Ganz im Zeichen von "Quellness" verbindet Bad Griesbach mit Gesundheit alles, was Spaß macht: Zum Beispiel Feiern und Tanzen bei den Sommer-Open-Airs am Kurplatz.
Cooler Sound und heißes Wasser - Sommerkonzerte in der Bad Griesbach-Therme Entspannung und Musikgenuss in der Wohlfühl-Therme
[Gäste- und Kurservice Bad Griesbach - 24.02.2015] Bad Griesbach ist Quellness-Ort
Bad Griesbach ist Deutschlands erster und bisher einziger "Quellnessort". Quellness steht dabei ganz einfach für Gesundheit, Fitness und Lebenslust. Zuständig für die Gesundheit sind die heißen Thermalmineralquellen, die mit bis zu 60 Grad aus den Tiefen der Rottaler Erde sprudeln. Klassische und moderne Heilmethoden helfen dabei, dass das Wasser heilkräftig auf Knochen und Gelenke wirkt und den gesamten Bewegungsapparat in Schwung bringt.

Bad Griesbach - wo Gesundheit Spaß macht
Das ist die eine Seite von Quellness. Die andere sorgt dafür, dass Gesundheit in Bad Griesbach auch Spaß macht. Den Wellness-Faktor machen die kurzen Wege zu den Thermen aus, ebenso das ansprechende Ambiente in den vielen klassifizierten Hotels oder die bayerische Herzlichkeit der Privatvermieter. Das autofreie Thermalzentrum ist dafür ebenso verantwortlich wie eine abwechslungsreiche Wanderung durch das niederbayerische Rottal, eine Golfrunde auf den Spuren der Promis oder ein gesicherter Höhenflug im Hochseilgarten.

Coole Hits und warmes Wasser
Und zum Feiern, tanzen und rocken laden sich die Bad Griesbacher bekannte Stars ein. Von Juli bis Mitte August treten jeden Mittwochabend verschiedene Livebands auf der Bistroterrasse der Wohlfühl-Therme auf. Beim "Sommer in der Therme" lässt sich Entspannung und Musikgenuss auf höchst angenehme Weise verbinden.
Und der Sommer bringt weitere Highlights: "Rock mi", ist sicher einer der Hits, den der "Voxxclub" am 16. Juli auf dem Kurplatz zum Besten gibt. Die Bayerische Coverband der Neuen Volksmusik ist groß im Kommen und spätestens seit dem Münchner Oktoberfest singt jeder mit "Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht...". Schon am nächsten Tag startet das nächste Open-Air: Der österreichische Schlagerstar, Entertainer und ehemalige Skirennläufer Hansi Hinterseer tritt mit dem "Tiroler Echo" ebenfalls am Kurplatz auf. Die Sitzplätze sind nummeriert, zum Abtanzen findet sich aber auch genügend Platz.

Karten für die Konzerte und Tipps für eine Unterkunft gibt's im Gäste- und Kurservice Bad Griesbach, Stadtplatz 1, 94086 Bad Griesbach, Tel. 08532/792-40 oder im Internet unter www.badgriesbach.de.
Gäste- und Kurservice Bad Griesbach
Die "Wellness-Landschaft" mit ihren sanften Hügeln, sattgrünen Wäldern, idyllischen Ortschaften und dem geschwungenen Flussbett der Rott bietet den idealen Rahmen für den niederbayerischen Quellness-Ort Bad Griesbach. Hier verbindet sich die ansprechende Rottaler Landschaft seit Jahren mit sauberer Luft und mit der Heilkraft der Natur, die mit dem Thermalmineralwasser mit bis zu 60° Celsius aus den Tiefen der Erde sprudelt.
Es wirkt heilend auf Knochen und Gelenke und bringt neuen Schwung für den gesamten Bewegungsapparat. Maßgeschneiderte Heil- und Therapiemethoden sowie eine große Bandbreite an Gesundheits- und Wellnessangeboten sorgen für einen gesunden Urlaub, der Spaß macht und Raum für Erholung und Entspannung lässt.
In der ansprechenden Hügellandschaft des Rottals findet man nicht nur Europas größtes Golf Resort, sondern auch zahlreiche Wander- und Nordic Walking-Routen auf einem 170 Kilometer langen Wegenetz. Das Rottal lässt sich prima zu Fuß erkunden, z. B. auch auf den Pilgerwegen, Themenwegen wie dem Landwirtschaftsweg oder der WaldWunderWelt.
Gäste- und Kurservice Bad Griesbach, Frau Birgit Bernkopf
Stadtplatz 1, 94086 Bad Griesbach i. Rottal, Deutschland