13.10.2011 15:55 Uhr in Kultur & Kunst von HIGHSCOREMUSIC e.K.

Hörspiel-Label Highscore Music hat sich Rechte der 80er-Jahre-Kultserie gesichert
Kurzfassung: Die Nachricht sorgte bei "Kassettenkindern" für große Freude: Die Ravensburger-Hörspielserie "Scotland Yard" in der Originalversion aus den 80er-Jahren hat beim Hörspiel-Label Highscore Music in Kooperation mit der Your Family Entertainment AG eine neue Heimat gefunden - in gewohnter Remastered-Qualität sind die ersten 20 Fälle in allen wichtigen Download-Portalen abrufbar. Nun gibt es die ganze achte Folge mit dem Titel "Der Hundemensch vom Hyde Park" eine Woche lang als kostenlosen MP3-Download: ab dem 15. Oktober auf der Facebook-Seite von Highscore Music.
Der Hundemensch vom Hyde Park: Eine ganze Folge der Hörspielserie gibt es gratis bei Highscore Music Der Hundemensch vom Hyde Park: Eine ganze Folge der Hörspielserie gibt es gratis bei Highscore Music
[HIGHSCOREMUSIC e.K. - 13.10.2011] Für alle, die die Hörspielserie noch nicht kennen, aber auch für alle Kenner, die zum direkten Loshören die digitale Fassung besitzen wollen, stellt Highscore Music die komplette achte Folge "Der Hundemensch vom Hyde Park" kostenlos zum Download zur Verfügung. Die Aktion startet am 15. Oktober 2011 auf www.facebook.com/highscoremusic.fans und läuft sieben Tage lang - nach einem Klick auf "Gefällt mir" ist der Download-Link freigeschaltet. Einfach runterladen, MP3-Datei hören oder für unterwegs auf CD brennen.

Das Besondere dieser Serie: Bei "Kassettenkindern", die mit EUROPA- und Maritim-Hörspielen groß geworden sind, gilt sie als ein wahrer Schatz, da zahlreiche Sprecher aus der damaligen Hörspiel-Zeit auch bei "Scotland Yard" ihren Auftritt haben. Neben dem legendären Freddy Quinn spricht beispielsweise Sascha Draeger, bekannt als Tarzan bzw. Tim von "TKKG", eine der Hauptrollen - in manchen Folgen sogar neben seiner Schwester Kerstin, die bei der Hörspielserie "Hallo Tom, hier Locke" die Hauptrolle gespielt hat.

Ebenso treffen Hörspiel-Fans die Stimme des von den "Drei ???" bekannten "Ameisenmenschen" wieder, außerdem Günther Lüdke alias "Schulze" aus "Tim & Struppi" - und auch "Struppi" selbst alias Wolfgang Buresch ist mit dabei. Sogar die Musik von Alexander Ester dürfte allen "Edgar Wallace"-Fans aus der Hörspielfassung des Labels Maritim bekannt vorkommen. Produziert wurden die insgesamt 29 Meisterwerke vom Kult-Hörspiel-Produzenten Hans-Joachim Herwald.

Mittlerweile sind es im Hörspielbereich schon sechs Kultserien, die Highscore Music wieder zugänglich gemacht hat - das Label gilt als Spezialist für das "Heben von Hörspiel-Schätzen". So konnten bisher zahlreiche Produktionen neu auf den Markt gebracht werden, zum Beispiel "Professor van Dusen", "Als die Autos rückwärts fuhren", "Schubiduu...uh", die "Hörspielmusiken" der "Drei ???" und des Kult-Labels EUROPA, die Serie "Detektiv Kolumbus & Sohn", "Scotland Yard", zehn Ratekrimis um "Professor Berkley" und auch alle Folgen der Verschwörungsserie "Offenbarung 23". Einige Serien von Highscore Music sind auf CD im Buch- und Tonträgerhandel sowie in Online-Shops erhältlich, die meisten Titel auch oder ausschließlich als MP3-Version in Downloadportalen, zum Beispiel bei iTunes, Amazon, Musicload, Napster, Simfy und anderen.

Informationen zum Label und seinem Programm finden Interessierte im Internet auf www.highscoremusic.com, bei Twitter auf http://twitter.com/highscoremusic sowie immer brandaktuell auf der Facebook-Seite www.facebook.com/highscoremusic.fans.
HIGHSCOREMUSIC e.K.
Das Label Highscore Music bietet ein breites Spektrum an Stilistiken: Neben der Neuauflage und Wiederzugänglichmachung älterer Hörspiele und Marken ist das Label auch im Soundtrack- und Lounge-Bereich zu Hause, veröffentlicht Kopplungen diverser weltbekannter Clubs und produziert Filmmusiken zu erfolgreichen Serien und Dokus.

Über die Your Family Entertainment AG:
Die Your Family Entertainment AG (WKN: 540891; ISIN: DE0005408918; Kürzel: RTV) steht mit ihrem ausgewogenem Familienprogramm für edukatives, wertevermittelndes und gewaltfreies Fernsehen. Das Unternehmen hat seinen Ursprung in der Ravensburger AG. Seit 1981 wurde kontinuierlich eine Library von aktuell über 3.500 Halbstunden mit Kinder- und Jugendprogrammen aufgebaut. Der zur Your Family Entertainment AG gehörende PayTV-Sender "yourfamily" für Kinder und Familien ist u.a. über die Kabel-, IPTV- und DTH-Plattformen, wie etwa KabelKiosk, Unity Media, KabelBW, Vodafone digital TV, UPC Austria, Swisscom TV und Zattoo zu sehen. In Frankreich ist "yourfamily" im Angebot der Plattformen SFR, einem Joint Venture von Vivendi und Vodafone, und free enthalten. Die mobilen Sender "yourfamily", "Cosmo & Wanda", "Landmaus & Stadtmaus", "Roboroach" und "Geschichten aus der Gruft" sind Teil der mobilen TV Plattform "3" in Österreich.
HIGHSCOREMUSIC e.K., Herr Sebastian Pobot
Postfach 1526, 82029 Grünwald, Deutschland