09.09.2011 15:48 Uhr in Kultur & Kunst von HIGHSCOREMUSIC e.K.

"Scotland Yard"-Hörspiele endlich wieder im Handel: Highscore Music hebt Schatz für Kassettenkinder

Hörspiel-Label Highscore Music macht Kultserie der 80er-Jahre wieder zugänglich
Kurzfassung: Nach Jahrzehnten ist sie wieder auf dem Markt: Die Ravensburger-Hörspielserie "Scotland Yard" in der Originalversion aus den 80er-Jahren erscheint am 9. September 2011 neu beim Hörspiel-Label Highscore Music - in Kooperation mit der Your Family Entertainment AG. In gewohnter Remastered-Qualität gibt es die ersten zehn Fälle um die Geschwister "Buff, Buff, Buff" als MP3-Download in allen wichtigen Download-Portalen. Die Serie gilt bei "Kassettenkindern", die mit EUROPA- und Maritim-Hörspielen groß geworden sind, als ein wahrer Schatz, da zahlreiche Sprecher aus der damaligen Hörspiel-Zeit auch bei "Scotland Yard" ihren Auftritt haben.
[HIGHSCOREMUSIC e.K. - 09.09.2011] Nach Jahrzehnten ist sie wieder auf dem Markt: Die Ravensburger-Hörspielserie "Scotland Yard" in der Originalversion aus den 80er-Jahren erscheint am 9. September 2011 neu beim Hörspiel-Label Highscore Music - in Kooperation mit der Your Family Entertainment AG. In gewohnter Remastered-Qualität gibt es die ersten zehn Fälle um die Geschwister "Buff, Buff, Buff" als MP3-Download in allen wichtigen Download-Portalen. Die Serie gilt bei "Kassettenkindern", die mit EUROPA- und Maritim-Hörspielen groß geworden sind, als ein wahrer Schatz, da zahlreiche Sprecher aus der damaligen Hörspiel-Zeit auch bei "Scotland Yard" ihren Auftritt haben.

Neben dem legendären Freddy Quinn spricht beispielsweise Sascha Draeger, bekannt als Tarzan bzw. Tim von "TKKG", eine der Hauptrollen - in manchen Folgen sogar neben seiner Schwester Kerstin, die bei der Hörspielserie "Hallo Tom, hier Locke" die Hauptrolle gespielt hat. Ebenso treffen Hörspiel-Fans die Stimme des von den "Drei ???" bekannten "Ameisen­menschen" wieder, außerdem Günther Lüdke alias "Schulze" aus "Tim & Struppi" - und auch "Struppi" selbst alias Wolfgang Buresch ist mit dabei. Sogar die Musik von Alexander Ester dürfte allen "Edgar Wallace"-Fans aus der Hörspielfassung des Labels Maritim bekannt vorkommen. Produziert wurden die insgesamt 29 Meisterwerke vom Kult-Hörspiel-Produzenten Hans-Joachim Herwald.

"Scotland Yard" ist damit schon die fünfte Kult-Serie, die Highscore Music wieder zugänglich gemacht hat - das Label gilt als Spezialist für das "Heben von Hörspiel-Schätzen". So konnten bisher zahlreiche Produktionen neu auf den Markt gebracht werden, zum Beispiel "Professor van Dusen", "Als die Autos rückwärts fuhren", "Schubiduu...uh", die "Hörspielmusiken" der "Drei ???" und des Kult-Labels EUROPA, die Serie "Detektiv Kolumbus & Sohn", zehn Ratekrimis um "Professor Berkley" - und jetzt brandneu die ersten zehn Folgen der Serie "Scotland Yard". Einige Serien sind auf CD im Buch- und Tonträgerhandel sowie in Online-Shops erhältlich, die meisten Titel auch oder ausschließlich als MP3-Version in Downloadportalen (iTunes, Amazon, Musicload, Napster, Simfy und andere).

Informationen zum Label und seinem Programm finden Interessierte im Internet auf www.highscoremusic.com, bei Twitter auf http://twitter.com/highscoremusic sowie immer brandaktuell auf der Facebook-Seite www.facebook.com/highscoremusic.fans.
HIGHSCOREMUSIC e.K.
Das Label Highscore Music bietet ein breites Spektrum an Stilistiken: Neben der Neuauflage und Wiederzugänglichmachung älterer Hörspiele und Marken ist das Label auch im Soundtrack- und Lounge-Bereich zu Hause, veröffentlicht Kopplungen diverser weltbekannter Clubs und produziert Filmmusiken zu erfolgreichen Serien und Dokus.
HIGHSCOREMUSIC e.K., Herr Sebastian Pobot
Postfach 1526, 82029 Grünwald, Deutschland