13.07.2011 16:40 Uhr in Kultur & Kunst von HIGHSCOREMUSIC e.K.

Münchner Musik- und Hörspiel-Label Highscore Music erfreut Krimi-Fans mit einer kostenlosen Folge der Hörspielserie "Professor Berkley"
Kurzfassung: Zehn spannende Ratekrimis rund um "Professor Berkley" inklusive aller Lösungen auf einer Doppel-CD - ein ungewöhnliches Hörbuch zur beliebten Ravensburger-Buchreihe und genau das Richtige für Krimi-Fans, die sich über den 15. Juli als Veröffentlichungstermin der Audio-Version freuen können. Dazu stellt das Musik- und Hörspiel-Label Highscore Music die erste Folge "Die Katze der Baskervilles" den Fans kostenlos zum Download zur Verfügung - als Kennenlern-Aktion auf seiner Facebook-Seite www.facebook.com/highscoremusic.fans .
Interaktiver Hör-Rate-Krimi: Interaktiver Hör-Rate-Krimi: "Professor Berkley" ermittelt jetzt bei Highscore Music
[HIGHSCOREMUSIC e.K. - 13.07.2011] Zehn spannende Ratekrimis rund um "Professor Berkley" inklusive aller Lösungen auf einer Doppel-CD - ein ungewöhnliches Hörbuch zur beliebten Ravensburger-Buchreihe und genau das Richtige für Krimi-Fans, die sich über den 15. Juli als Veröffentlichungstermin der Audio-Version freuen können. Dazu stellt das Musik- und Hörspiel-Label Highscore Music die erste Folge "Die Katze der Baskervilles" den Fans kostenlos zum Download zur Verfügung - als Kennenlern-Aktion auf seiner Facebook-Seite www.facebook.com/highscoremusic.fans .

Ein ermordeter Adliger, ein Rittergrab mit einem dunklen Geheimnis, ein betrügerischer Tonkrug, zwei Juwelendiebe mit unsichtbarer Beute - diese und weitere Fälle warten nicht nur auf den Kriminologen Professor Berkley und seine adelige Detektivkollegin Witty von Baskerville, sondern auch auf den Hörer: "Das Spannende an der Reihe ist, dass es sich um interaktive Ratekrimis handelt, bei denen man seinen kriminalistischen Spürsinn unter Beweis stellen kann", erklärt Sebastian Pobot, Geschäftsführer von Highscore Music. "Wer wissen will, ob er auf den richtigen Verdächtigen getippt hat, kann sich zum Schluss die Auflösung des Falls als Extra-Track anhören."

In der ersten Folge erfahren die Hörer, welchen neuen Assistenten Professor Berkley treffen wird. Es ist die Katze Witty von Baskerville, die durch ihr aktives Eingreifen einen unschuldigen Verdächtigen vor seiner Verhaftung bewahrt und den Professor auf den wahren Mörder ihres adeligen Herrchens aufmerksam macht. Professor Berkley ist beeindruckt von so viel kriminalistischem Sachverstand und löst geheimnisvolle Fälle von nun an gemeinsam mit Witty.

Zu Gehör gebracht werden die beliebten Professor-Berkley-Geschichten, die bei Ravensburger als Buchreihe erschienen sind, von Topsprecher Olaf Renoldi, der die Kriminalfälle mit bassig-warmer Stimme zum Klingen bringt. Weitere Informationen und Hörproben gibt es hier: www.professor-berkley.de/ratekrimis/hoerbuecher

Als Kennenlern-Aktion wird der erste Ratekrimi mit dem Titel "Die Katze der Baskervilles" vom 15. bis 31. Juli als Gratis-Download auf der Facebook-Seite von Highscore Music angeboten. Einfach auf www.facebook.com/highscoremusic.fans auf den Button "Gefällt mir" klicken, die MP3-Datei herunterladen, anhören oder für unterwegs auf CD brennen.

Darüber hinaus hat sich Highscore Music mit der Wiederzugänglichmachung älterer Hörspiele und Marken einen Namen gemacht. So konnten in den letzten Jahren zahlreiche Hörspiel-Schätze gehoben werden, zum Beispiel "Professor van Dusen", "Als die Autos rückwärts fuhren", "Schubiduu...uh", die "Hörspielmusiken" der "Drei ???" und des Kult-Labels Europa, die Serie "Detektiv Kolumbus & Sohn" - und jetzt brandneu die Ratekrimis um "Professor Berkley". Die CDs aller Hörspiele samt kultiger Verpackung und Booklet sind im Buch- und Tonträgerhandel sowie in Online-Shops erhältlich, die meisten Titel auch als MP3-Version in Downloadportalen.

Informationen zum Label und seinem Programm finden Interessierte im Internet auf www.highscoremusic.com, bei Twitter auf http://twitter.com/highscoremusic sowie immer brandaktuell auf der Facebook-Seite www.facebook.com/highscoremusic.fans .
HIGHSCOREMUSIC e.K.
Das Label Highscore Music bietet ein breites Spektrum an Stilistiken: Neben der Neuauflage und Wiederzugänglichmachung älterer Hörspiele und Marken ist das Label auch im Soundtrack- und Lounge-Bereich zu Hause, veröffentlicht Kopplungen diverser weltbekannter Clubs und produziert Filmmusiken zu erfolgreichen Serien und Dokus.
HIGHSCOREMUSIC e.K., Herr Sebastian Pobot
Postfach 1526, 82029 Grünwald, Deutschland