14.09.2011 10:21 Uhr in Handel & Dienstleistungen von base apartments

Orthopädische Hundebetten mit Pfiff.

Mehr Lebensqualität für Hunde durch orthopädische Hundeschlafplätze.
Kurzfassung: München: Viele Tierärzte und Hundekrankengymnasten empfehlen punktelastische orthopädische Hundebetten, orthopädischen Hundematten und orthopädische Hundekissen von Bettenhaus Traumhund.
[base apartments - 14.09.2011] Alle, die ihren Hund lieben, tun ihr Bestes tun, um ihn optimal zu versorgen. Dazu gehören neben einer art- und rassegerechten Haltung auch eine ausgewogene Ernährung und eine umfassende medizinische Versorgung,

Was manche Hundehalter nicht beachten: Auch ein gesunder Hundeschlafplatz ist von entscheidender Bedeutung, um den Vierbeinern eine hohe Lebensqualität zu bieten. Die falsche Schlafhaltung kann auf Dauer zu Verspannungen und Gelenkbeschwerden führen. Schlechter Schlaf fördert außerdem Unausgeglichenheit und Stress. Immer mehr Hundefreunde gönnen ihren Vierbeinern deshalb orthopädische Hundebetten, orthopädische Hundekissen und orthopädische Hundematten.

Weil der Begriff nicht geschützt ist, versehen leider mittlerweile viele Anbieter ihre Produkte einfach mit dem Prädikat "orthopädisch", obwohl dieses Hundebett nur mit herkömmlichen Materialien gefüllt ist. Man sollte also unbedingt vor dem Kauf orthopädischer Hundebetten, Hundekissen und Hundematten darauf achten, dass sie tatsächlich eine medizinisch wirksame Füllung enthalten.

Ideal ist eine Füllung aus Visco-Schaum - einem High-Tech-Material, das ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt wurde und sich wie eine Knetmasse der Körperform des Hundes an passt. Die wohltuenden Folgen: Visco-Schaum verteilt das Körpergewicht gleichmäßig und hält die Wirbelsäule stets gerade. Diese Füllung verhilft den Vierbeinern quasi im Schlaf zu Druckentlastung und einer Entspannung der Muskulatur und beugt so Haltungsschäden vor. Orthopädische Hundebetten, orthopädische Hundekissen und orthopädische Hundematten eignen sich für jeden Vierbeiner zur Schonung der Gelenke und damit zur Arthrose-Vorbeugung oder zur Schmerzlinderung bei diagnostizierter Arthrose.

Allerdings bestehen häufig selbst so genannte viscoelastische Hundebetten, Hundekissen und Hundematten nur aus einer dünnen Schicht Visco-Schaum, verklebt mit einfachem Schaumstoff. Nicht so bei den Original Orthopädischen Hundeschlafplätzen von Bettenhaus Traumhund. Hier kommt zu 100 Prozent hochwertiger Visco Schaum zum Einsatz, durch den eine optimale orthopädische Wirkung garantiert werden kann.

Bei dem Visco-Schaum der renommierten Münchener Firma handelt es sich nicht um minderwertige China-Ware, sondern um erstklassige Qualität aus deutscher Herstellung. Der Original Traumhund Visco Schaum ist atmungsaktiv und trägt das Öko-Tex-Siegel 100. Alle orthopädischen Hundeschlafplätze von Traumhund sind außerdem im Härtegrad genau auf die unterschiedliche Gewichtsbelastung durch Hunde verschiedenster Rassen abgestimmt. Vor der Markteinführung wurden die orthopädischen Hundebetten der Firma - genau wie hochwertige Humanmatratzen - einem digitalen Ergo-Check durch eine Messmatte mit Drucksensoren unterzogen. Somit kann das Bettenhaus Traumhund eine optimale Druckentlastung garantieren.

Viele Tierärzte und Hundephysiotherapeuten empfehlen die punktelastischen Hundebetten aus dem Bettenhaus Traumhund unter anderem bei Arthrose, bei Gelenkerkrankungen (HD, ED), bei Wirbelsäulenschäden (Spondylose), bei Allergien gegen Hausstaubmilben sowie für Senioren-Hunde. Bei gesunden Hunden können orthopädische Hundeschlafplätze aus dem Bettenhaus Traumhund helfen, Verspannungen und Arthrose vor zu beugen.

Die orthopädischen Hundebetten, orthopädischen Hundekissen und orthopädischen Hundematten sind über den Onlineshop erhältlich. "Dort", so die Firma, "muss man selbstverständlich nur das kaufen, was der Hund tatsächlich braucht". Deshalb hat das Bettenhaus Traumhund ein Bausteinsystem entwickelt, das es den Kunden ermöglicht, den Schlafplatz für den Hund individuell zusammen zu stellen. Dabei haben sie die Wahl zwischen verschiedenen hochwertigen orthopädische Hundebetten, Hundekissen und Hundematten, speziellen Matratzenbezügen und den passenden Designer-Bezügen. Auch Maßanfertigungen sind jederzeit möglich.

Weitere ausführliche Informationen, Kundenstimmen, Presseberichte und interessante Servicethemen rund um das Thema Hundeschlafplatz, erhalten Hundefreunde über die Webseite www.bettenhaus-traumhund.de

Angaben zum Unternehmen:

"Traumhund - Orthopädische Hundebetten mit Pfiff"
Humperdinckstr. 1
Tel. : 089 45439-650