Das Festhalten an Braunkohle ist von Sinn und Verstand getragen [1]

Die Senkung der EEG-Umlage ist eine Mogelpackung
740x1110 Pixel - Dateigröße: 171,14 Kb
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" lautet die Vogel-Strauß-Politik für die Energiewirtschaft. Mit mehr als 30 Cent kostet die Kilowattstunde bereits mehr als doppelt so viel wie nötig, um die Fakepower-Anlagen profitabel zu machen. Fakepower wird immer unwirtschaftlich und verlustbringend sein. Ein Weltrekord von 40 oder 50 Cent lässt sich schwer vermitteln. Also entfällt die EEG-Umlage und das Geld für die Profiteure wird anderweitig aufgebracht. Gezahlt wird trotzdem durch höhere Steuern und Preise. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Die Senkung der EEG-Umlage ist eine Mogelpackung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Senkung der EEG-Umlage ist eine Mogelpackung" ist NAEB Stromverbraucherschutz e.V., vertreten durch Heinrich Duepmann.