Garagenrampe.de: Auto als Stromspeicher für's Haus?

Nutzwert
Kurzfassung: Autos und Garagen können auch preistreibend zweckentfremdet werden.
Garagenrampe.de: Auto als Stromspeicher für's Haus? Mehr als nur Garagen mit Garagenrampe.de
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 02.12.2015] Zumindest theoretisch liest es sich verlockend, sein Hybridauto oder Elektroauto in seiner Stahlfertiggarage von www.Garagenrampe.de aufzuladen und bei Strombedarf im Haus diesen aus dem Auto zu beziehen. [1] Die Nutzungsdauer der Antriebsakkus wird sehr skeptisch eingeschätzt. Die Unsicherheit wird durch subventionierte Mietverträge kaschiert. Solche teuren Spielereien im Kontext der Energiewende sind der größte Irrweg der deutschen Wirtschaft mit dem Resultat der Deindustrialisierung.

Kohlekraftwerke verteufelt
In Wilhelmshaven hat nach einem mehr als einjährigen Probebetrieb das modernste Steinkohlekraftwerk in der Bundesrepublik den kommerziellen Betrieb aufgenommen. Der französische Energiekonzern GDF-Suez entwickelte einen extrem geringen Brennstoffverbrauch zur Stromerzeugung. Damit ist es das effektivste Kraftwerk in Deutschland. Es ist weit wirtschaftlicher als Windstrom-, Solarstrom- oder Biogasstrom-Anlagen. Das Modernisieren alter Kraftwerke ist preiswerter als ihre Stilllegung.

Hohe Stromkosten
Strom von Windgeneratoren an Land wird nach dem unsozialen Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) mit 9 Cent/kWh vergütet. Der Windstrom ist also doppelt so teuer wie der Strom aus dem Kohlekraftwerk. Die Erzeugungskosten liegen bei etwa 7 Cent/kWh. Windkraftbetreiber an der Küste haben also Dank des EEG eine Umsatzrendite von mehr als 20 Prozent. Der teure EEG-Strom muss bevorzugt in das Netz eingespeist werden. Erst nachrangig darf auch der preiswerte Steinkohlenstrom folgen. Das unsoziale EEG erhöht so den Strompreis mit jeder weiteren Ökostromanlage zu Lasten der breiten Bevölkerungsschichten mit geringem Einkommen und zum Nutzen der Betreiber. Das EEG ist eine gesetzliche Umverteilung von unten nach oben.

Die installierte Leistung der Windgeneratoren ist fast fünfmal höher als die Leistung des Kraftwerks. Bei Starkwind erzeugen die Windgeneratoren daher deutlich mehr Strom als das Kraftwerk, der jedoch in den meisten Fällen nicht benötigt wird. Windgeneratoren müssen dann abgeschaltet werden, um das Netz nicht zu überlasten. Die Betreiber stört das nicht. Sie bekommen eine Entschädigung für den nicht gebrauchten und auch nicht gelieferten Strom nach dem EEG. Die Entschädigungsleistungen belaufen sich zur Zeit auf 100 Millionen Euro im Jahr. Mit jeder weiteren Windturbine müssen die Entschädigungsleistungen steigen und damit der Strompreis. Der Bäcker, der zu viel Brötchen gebacken hat, bekommt dagegen keine Entschädigung, wenn er auf seinen Brötchen sitzen bleibt.

Hoher Flächenverbrauch
Nach Angaben von Wikipedia [2] werden durch Fundamente, Wartungsplätze und Zuwegungen der 3500 Windgeneratoren 3,6 Quadratkilometer Fläche versiegelt. Das ist mehr als das Zehnfache der durch das Kraftwerk versiegelten Fläche. Als Gesamtfläche benötigen die Windgeneratoren jedoch das Hundertfache der versiegelten Fläche, also 360 Quadratkilometer. Das ist etwa die Fläche zwischen Emden und Wilhelmshaven entlang der Küste mit einer Tiefe von sechs Kilometern. Die Gesamtfläche des Kohlekraftwerks liegt deutlich unter einem Quadratkilometer. [3]

Garagenbau mit Herz und Verstand
Eine Garage wird für das Auto gebraucht und das Auto wird zum Fahren gebraucht. Zusatzfunktionen im Auto und in der Hauselektrik kosten Geld mit der Unsicherheit, ob es sich jemals rechnet. Und für die Umwelt ist durch die Energiewende nichts gewonnen, rein gar nichts. Wegen der steigenden Stromkosten wandern immer mehr Industriebetriebe ab. Die Stahlfertiggaragen von Garagenrampe aus Bad Salzuflen sind für ihren Anwendungszweck optimiert. Sie sind gut belüftet und durch die Hörmann Garagenausstattung wirksam gegen Garageneinbrüche geschützt. Alles Wissenswerte über diese Fertiggaragen erfahren Bauherren über www.Garagenrampe.de oder sie rufen gleich das Beratungsteam unter der Festnetznummer 05222 36901 - 0 an.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Stromspeicher
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Windkraftanlage
[3] www.NAEB.de
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland