04.06.2014 09:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Blume Elektronik

Sicherheits-Kondensatoren mit Arc Prevention Coating

Kurzfassung: Sicherheits-Kondensatoren mit Arc Prevention CoatingBlume Elektronik bietet Sicherheits-Kondensatoren von HolyStone in SMD-Technik mit einer besonderen Schutzschicht zur Reduzierung der Gefahr eines L ...
[Blume Elektronik - 04.06.2014] Sicherheits-Kondensatoren mit Arc Prevention Coating

Blume Elektronik bietet Sicherheits-Kondensatoren von HolyStone in SMD-Technik mit einer besonderen Schutzschicht zur Reduzierung der Gefahr eines Lichtbogenüberschlags (Flashover) an.
Ein solcher Überschlag passiert vorwiegend bei Keramikkondensatoren mit der Keramikmasse X7R im Bereich hoher Spannungen. Zur Verringerung dieser Gefahr zwischen den Kontakten eines Keramikkondensators hat HolyStone eine Schutzschicht entwickelt, die auf die Oberfläche der Keramikkondensatoren aufgetragen wird.
Das so genannte Arc Prevention Coating ist für SMD-Keramikkondensatoren bis zu einer Spannung von 5 KV erhältlich sowie für Sicherheitskondensatoren der SCC-Serie X2, X2/Y3, X1/Y2 (250 Vrms) und X2 (305 Vrms). Diese Kondensatoren in SMD-Ausführung gibt es in den Bauformen 1808 bis 2825 mit der Keramikmasse NP0 oder X7R. Sie wurden speziell entwickelt um in Telekommunikationsgeräten, in elektronischen Geräten für Beleuchtung und Überspannungsschutz sowie für die EMI-Filterung eingesetzt zu werden.
Auch kundenspezifische Lösungen sind möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Blume Elektronik Distribution GmbH
TecCenter 1