15.04.2014 15:09 Uhr in Computer & Internet von IT Verlag

Change Management: Erfolgsrezept für effiziente Services

Kurzfassung: Change Management: Erfolgsrezept für effiziente ServicesDie neue IT Research Note "Change Management: Den Wandel mit Serviceerbringung gestalten' beschreibt ein Erfolgsrezept für effiziente Services ...
[IT Verlag - 15.04.2014] Change Management: Erfolgsrezept für effiziente Services

Die neue IT Research Note "Change Management: Den Wandel mit Serviceerbringung gestalten' beschreibt ein Erfolgsrezept für effiziente Services, stellt einen sechsstufigen Handlungsplan zu effizienteren Services vor und präsentiert einen Lösungsvorschlag. Das PDF der IT Research Note steht kostenlos zum Download bereit.
Warum sind wir noch nicht in der Cloud? Wie unterstützen wir unsere Mitarbeiter unterwegs? Können wir dasselbe nicht mit weniger Aufwand leisten? Fragen wie diese setzen die IT-Abteilungen in den Unternehmen gehörig unter Druck. Zwar herrscht dort Klarheit darüber, dass sich die IT den veränderten betrieblichen Anforderungen anzupassen hat. Doch wie lässt sich der Wandel ohne Nebenwirkungen wie Ausfallzeiten, Kostenexplosion, Mehraufwand, zusätzlichem Know-how und ohne frustrierte Mitarbeiter bewerkstelligen?
Change Management kann hier den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern. Mit einer durchdachten IT-Strategie stehen Unternehmen den Wandel nicht nur unbeschadet durch, sondern gestalten ihn zu Ihrem Vorteil - in dem sie Menschen, Prozesse und Technik so miteinander in Verbindung setzen, dass alle voneinander profitieren.
Inhalt dieser IT Research Note:
- Mit Change Management aus dem Innovationsstau
- Erfolgsrezept für effiziente Services
- Mit einem sechsstufigen Handlungsplan zu effizienteren Services
- Konsolidierung von IT-Ressourcen und Managementprozessen
- Betreibermodell
- Lösungsbeispiel
Die deutschsprachig IT Research Note umfasst sechs Seiten und ist ab sofort als PDF (ca. 1 MB) erhältlich unter:
Weitere Informationen:
www.it-daily.net

Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
Tags
IT Services, Service Management, Change Management, Innovationsstau, Serviceerbringung
IT Verlag
IT Verlag,