15.04.2014 12:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Blume Elektronik

Kompakte Leistungsinduktivitäten von Chilisin – auch mit AEC-Q200-Qualifizierung

Kurzfassung: Kompakte Leistungsinduktivitäten von Chilisin - auch mit AEC-Q200-QualifizierungIm Zuge der fortschreitenden Miniaturisierung elektronischer Geräte besteht weiterhin die Forderung nach immer kleiner ...
[Blume Elektronik - 15.04.2014] Kompakte Leistungsinduktivitäten von Chilisin - auch mit AEC-Q200-Qualifizierung

Im Zuge der fortschreitenden Miniaturisierung elektronischer Geräte besteht weiterhin die Forderung nach immer kleineren Bauelementen. Der Hersteller Chilisin hat diesen Trend aufgegriffen und SMD-Induktivitäten mit magnetischer Abschirmung in sein Produktprogramm aufgenommen, die eine sehr niedrige Bauform haben und die u.a. für Applikationen in DC/DC-Wandlern geeignet sind.
Die MHCD-Serie beinhaltet beispielsweise SMD-Induktivitäten, die eine maximale Bauhöhe von nur 1,00 mm haben. Es gibt sie mit Werten von 0,24 µH bis 2,2 µH mit einer Strombelastbarkeit bis maximal 7,5 A und mit einem Innenwiderstand von maximal 204 mO.
Weitere Leistungsinduktivitäten in diesem Produktprogramm sind die MHCC/MHCI-Serien, es gibt sie in den SMD-Bauformen 04012 (4,1 x 4,6 x 1,2 mm) bis 12060 (12,6 x 13,8 x 6,0 mm). Diese Induktivitäten werden mit Werten von 0,1 µH bis 68 µH angeboten und weisen eine hohe Strombelastbarkeit bis 60 A auf. Gleichzeitig besitzen sie einen geringen Innenwiderstand von maximal 258 mO. Ein weiterer Vorteil dieser Induktivitäten ist ihr sehr geringes Rauschen. Die MHCC/MHCI-Serien sind zudem mit AEC-Q200-Qualifizierung für den Einsatz in Automobilen erhältlich.
Chilisin liefert Induktivitäten als Schlüssellösungen für EMV-, HF- und Leistungsapplikationen. Im Programm sind SMD-Keramik-Chip-Induktivitäten, Multilayer-Typen für hohe Frequenzen, Multilayer-Chip-Beads, SMD-Multilayer-Common-Mode-Filter und -Spulen, bedrahtete Datenleitungs-Filter sowie SMD-EMV-Common-Mode-Filter.
Blume Elektronik aus Bad Salzdetfurth vertreibt die gesamte Palette an Induktivitäten des Herstellers Chilisin.
Besuchen Sie uns auf der PCIM Europe 2014: Halle 6, Stand 201!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Blume Elektronik Distribution GmbH
TecCenter 1