Mitarbeiter müssen gebrieft werden

Abtimmungsmerkmale für return Resonanzen

Grundlagen und Relevanz interner Abstimmung
Interne Abstimmung

Die interne Abstimmung, oder interne Revision, in einem Unternehmen ist mit der Arbeit eines Presseportals in einigen Punkten vergleichbar. Unterstellt ist die interne Abstimmung direkt der obersten Leitung, an welche sie ebenfalls über ihre Tätigkeiten und Ergebnisse berichtet erstattet. Ein Presseportal hat als „oberste Leitung“ den Kunden und dessen Wünsche, die es umzusetzen gilt, und zwar zu dessen größter Zufriedenheit. Zu den Aufgaben der internen Abstimmung gehört es das Unternehmen zu den verschiedensten, das Unternehmen und deren Tätigkeitsfeldern betreffenden, Themen zu beraten. Soll ein Artikel über ein Presseportal veröffentlich werden, wird dem Kunden ebenfalls auf Wunsch diese Beratung zu Teil.

Allerdings verfügt ein Presseportal bereits über das nötige Wissen darüber wo ein Fachartikel am besten positioniert werden sollte um die entsprechende Interessengruppe zu erreichen. Die Beratung erfolgt also zu einem einschlägigen Thema. Neue und gleichzeitig passende Plattformen müssen also nicht erschlossen werden, denn das Wissen darüber ist bereits vorhanden. Anders verhält es sich bei der internen Abstimmung, denn hier muss meist erst nach neuen Wegen gesucht werden wie das Unternehmen noch optimaler Wirtschaften muss um einen höheren Umsatz zu realisieren. Hierzu zählt unter anderem das knüpfen neuer Kontakte und das erschließen anderer Wege um potenzielle Neukunden auf das Unternehmen und dessen Angebot aufmerksam zu machen.

Die interne Abstimmung berichtet an das Unternehmen welche Tätigkeiten sie zur Erreichung welcher Ziele durchgeführt haben und natürlich zu welchen Ergebnissen man gekommen ist. Ein Presseportal berichtet ebenfalls, nur an möglichst viele Leser und zwar nach Interessengruppe aufgeteilt. Der Vorteil den man als Kunde hat wenn man ein Presseportal mit der Veröffentlichung eines Artikels beauftragt ist, dass man einen umfassenden Service aus nur einer Hand erhält. Genauso wie die interne Revision sich auf ihrem Tätigkeitsfeld umfassend um die Belange des Unternehmens bemüht. Gegensätzlich ist allerdings, dass mit einem Artikel so viele Leser wie möglich erreicht werden sollen und die interne Abstimmung nur an ein paar ausgewählte Mitglieder eines Unternehmens berichtet.

Durch die Veröffentlichung eines Artikels erschließen sich für das Unternehmen, über welches in diesem berichtet wird, vielleicht sogar neue finanzielle Mittel, vorausgesetzt der Artikel wird von Interessenten der angebotenen Waren oder Dienstleistungen gelesen. Das erschließen von neuen Finanzquellen, unter anderem Kunden, ist ebenfalls eine der Aufgaben der internen Revision. Damit ein Artikel erscheinen kann müssen allerdings nicht verschiedene Abteilungen involviert werden, sondern verschiedene Foren, Internetseiten und ähnliche Plattformen mit der Veröffentlichung des Artikels beauftragt werden. Diese Arbeit übernimmt aber ebenfalls das Presseportal für den Kunden.

Kapitel 2: Kapitelübersicht - Pressearbeit für Fortgeschrittene

Anlass Pressemitteilung Pressearbeit Mittelstand Interne Abstimmung Interne Kommunikation
Inhaltsübersicht: Pressearbeit für Fortgeschrittene

Achtung dieses Werk ist Urheberrechtlich geschützt - Nutzungsrecht liegt bei prmaximus

Dieses Werk "Pressearbeit für Fortgeschrittene" einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtgesetzes ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen, und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systemen. Autor des Werkes "Pressearbeit für Fortgeschrittene" ist prmaximus vertreten durch Markus P. Herbig.