SPIESSER Pressemappe

SPIESSER Pressemappe
Die Jugendzeitschrift SPIESSER erscheint bundesweit mit einer Auflage von rund 1 Million Exemplaren und ist in über 19.000 Schulen und Freizeiteinrichtungen kostenlos erhältlich. Das Magazin wurde 1993 in Dresden gegründet und hat sich seitdem vom lokalen und mit viel Idealismus betriebenen Schülerprojekt zu einer wirtschaftlich arbeitenden Jugendzeitschrift entwickelt, die bei vielen Lesern inzwischen Kultstatus genießt.
Neues Heft - neue Chefs
24.04.2013
aus 01277 Dresden
Neues Heft - neue ChefsAndere Magazine suchen noch verzweifelt, SPIESSER hat sie schon: zwei neue Chefs für Print und Online. Auch die Frauenquote ist beim Magazin für junge Erwachsene keine Frage. Seit der aktuellen April-/Mai-Ausgabe führen zwei neue Chefredakteurinnen, Nora Gohlke und Kathrin Sielker, als Doppelspitze die redaktionelle Regie.Ihr erstes Heft liegt aktuell bundesweit in Schulen, Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen ...
SPIESSER ab 7. November im Zeitschriftenhandel
24.10.2012
aus 01277 Dresden
SPIESSER ab 7. November im ZeitschriftenhandelDie Jugendzeitschrift SPIESSER wird volljährig und feiert das mit einer Jubiläumsausgabe, die erstmals im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.Wird man jemals erwachsen - oder nur älter? Auf 132 Seiten gehen junge Autoren dieser Frage und anderen rund um die magische 18 nach. Wie fühlt man sich nach einem 18-tägigen Sex-Marathon? Wie nach 18 Tagen freiwilliger Isolation? Was wollen 36-Jährige ...
Komiker Otto ist froh, kein Lehrer zu sein
24.05.2012
aus 01277 Dresden
Komiker Otto ist froh, kein Lehrer zu sein "Ich wollte ja früher mal Lehrer werden, aber jetzt bin ich froh, dass ich es nicht geworden bin" - sagte Otto Waalkes (63) nach einer Vertretungsstunde für das Jugendmagazin SPIESSER an einem Gymnasium in Wedel. Der Grund für dieses Fazit: Der Komiker war vor seiner Musikstunde in einer 10. Klasse aufgeregt. "Ich war ein bisschen nervös, muss ich ehrlich zugeben." Deshalb zeigte er sich auch ...
Bushido hält Sido für einen Romantiker
28.10.2011
aus 01277 Dresden
Bushido hält Sido für einen Romantiker Sie würden ihren Freundinnen Tampons kaufen und beginnen Sätze übereinander mit 'Wenn er meine Freundin wäre...': In der Jugendzeitschrift SPIESSER haben die Rapper Sido und Bushido gemeinsam den 'Eignungstest für die Ehe' absolviert - und bestanden. Nach jahrelangem Streit sagt Bushido über Sido: 'Wenn er meine Freundin wäre – also meine Freundin sieht natürlich besser aus als er –, wir ...
SPIESSER-Redaktion betreut weiterhin Schekker.de – das Jugendmagazin der Bundesregierung
11.07.2011
aus 01277 Dresden
SPIESSER-Redaktion betreut weiterhin Schekker.de – das Jugendmagazin der Bundesregierung Dresden, 11.07.2011 - Die SPIESSER GmbH hat die europaweite Ausschreibung der redaktionellen Betreuung von Schekker.de erneut für sich entschieden. Das Jugendportal der Bundesregierung wird in den kommenden beiden Jahren weiterhin von der SPIESSER-Redaktion betreut, die auch das gleichnamige Jugendmagazin produziert. Im Dezember 2008 hatte das ...
Firmenkontakt


SPIESSER

01277 Dresden


E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Facebook.comTwitter.com