SAS Institute GmbH Pressemappe Seite 11

SAS Institute GmbH Pressemappe
Logo SAS Institute GmbH
SAS ist Marktführer im Bereich Analytics und mit mehr als drei Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. Kunden weltweit setzen innovative Software und Services von SAS ein, um Daten in Wissen zu verwandeln und intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden THE POWER TO KNOW. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
MIT-Studie: Suche nach Data Scientists muss höhere Priorität bekommen
21.05.2015
aus 69118 Heidelberg
MIT-Studie: Suche nach Data Scientists muss höhere Priorität bekommen Heidelberg, 21. Mai 2015 ---- Data Scientists zu finden und zu fördern, wird zunehmend zu einem Erfolgsfaktor für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse mit Analytics digitalisieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie, die die Publikation MIT Sloan Management Review in Zusammenarbeit mit SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, durchgeführt hat. Demnach verfügen Unternehmen, die bereits die Position des Data Scientist ...
Integration von SAS Visual Analytics und SAS Visual Statistics fördert bereichsübergreifende Zusammenarbeit
11.05.2015
aus 69118 Heidelberg
Integration von SAS Visual Analytics und SAS Visual Statistics fördert bereichsübergreifende Zusammenarbeit Heidelberg, 11. Mai 2015 ---- Mit der Integration von SAS Visual Analytics und SAS Visual Statistics ebnet SAS den Weg zu einer engeren Zusammenarbeit von Fachanwendern und Data Scientists. Anwender haben somit eine intuitive Software für Datenvisualisierung und eine "Point-and-Click"-Applikation zur Hand, um selbstständig Datenexplorationen durchzuführen und Berichte zu erstellen; gleichzeitig können sie Advanced-Analytics-Funktionen ...
SAS Big Data Lab: schlüsselfertige Probeumgebung für Big-Data-Projekte
04.05.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS Big Data Lab: schlüsselfertige Probeumgebung für Big-Data-Projekte Heidelberg, 4. Mai 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, will mit einem neuen Angebot zwei der wesentlichen Hindernisse für den Einsatz von Big Data Analytics in deutschen Unternehmen - und damit zwei Innovationsbremsen - aus dem Weg räumen: die unsichere Nutzenprognose und die mangelnde Bereitschaft der Unternehmen zum Experimentieren mit Analytics.Das neue Big Data Lab (http://www.sas.de/lab)von SAS schaltet die ...
SAS kündigt neue Big-Data-Analytics-Lösung zur Abwehr von Cyberattacken an
28.04.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS kündigt neue Big-Data-Analytics-Lösung zur Abwehr von Cyberattacken an Heidelberg, 28. April 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, kündigt eine neue Big-Data-Analytics-Lösung zur Abwehr von Cyberattacken an. SAS Cybersecurity analysiert die Milliarden von täglichen Netzwerktransaktionen eines Unternehmens in Echtzeit und setzt sie in Korrelation zu geschäftsrelevanten Kontextinformationen und externen Informationen zur Security-Lage. Solche Informationen können beispielsweise Daten zu ...
SAS entwickelt intelligentes Datenmanagement für die Commerzbank
21.04.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS entwickelt intelligentes Datenmanagement für die Commerzbank Heidelberg, 21. April 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat den Auftrag erhalten, ein digitales Customer Relationship Management (CRM) für die Commerzbank zu entwickeln. "Wir sind stolz darauf, die Commerzbank mit unserer Technologie und unserer Erfahrung zu unterstützen", sagt Wolf Lichtenstein, CEO DACH-Region und Geschäftsführer SAS Deutschland. "Mit der analytischen Marketingplattform kann die Commerzbank den ...
SAS stellt SAS Data Loader for Hadoop als kostenfreie Testversion zur Verfügung
15.04.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS stellt SAS Data Loader for Hadoop als kostenfreie Testversion zur Verfügung Heidelberg, 15. April 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt SAS Data Loader for Hadoop ab sofort auch in einer für 90 Tage kostenfreien Testversion bereit. Die Lösung gewährleistet sicheren Zugang zu Daten in Hadoop und vereinfacht Datenintegration und -qualität. Mit SAS wird das beliebte Open-Source-Framework businessfähig und bereit für den Einsatz in Big-Data-Umgebungen.SAS Data Loader for Hadoop stellt mit ...
Saas Now: maximale Flexibilität für Big Data Analytics
01.04.2015
aus 69118 Heidelberg
Saas Now: maximale Flexibilität für Big Data Analytics Heidelberg, 01. April 2015 ---- Saas Now erweitert die "Power to Know": SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bietet ab sofort SAS Visual Analytics als flexiblen Analytics-Service auf Basis einer Cloud-Infrastruktur mit monatlicher Abrechnungsbasis. Die Variante mit vier CPUs ist schon ab knapp 1.500 Euro erhältlich - und damit auch für Analytics-"Einsteiger" geeignet. Sie verfügt über den uneingeschränkten Funktionsumfang von ...
SAS und T-Systems bauen ihre Partnerschaft im Bereich Big Data aus
31.03.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS und T-Systems bauen ihre Partnerschaft im Bereich Big Data aus Heidelberg, 31. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, intensiviert seine Kooperation mit T-Systems, dem führenden Anbieter im Bereich Big Data Operations. Im Zuge dieser Partnerschaft integriert T-Systems ab sofort SAS Lösungen für High-Performance Analytics und Data Discovery als Applikationen auf der eigenen Big-Data-Plattform.Unternehmen profitieren dadurch von Big-Data-Lösungen aus einer Hand: T-Systems bietet ...
Die französische Bahn nutzt SAS Big Data Analytics für Einblicke in Passagierbewegungen
25.03.2015
aus 69118 Heidelberg
Die französische Bahn nutzt SAS Big Data Analytics für Einblicke in Passagierbewegungen SNCF setzt Analytics ein, um ihren Service für mehr als zwei Milliarden Reisende zu verbessernHeidelberg, 25. März 2015 ---- Die SNCF-Tochter Gares & Connexions hat sich das Ziel gesetzt, die Bewegung von zwei Milliarden Passagieren jährlich nachvollziehen zu können und so die Zufriedenheit ihrer Kunden zu verbessern. Dafür kommt künftig Software von SAS zum Einsatz. Im Rahmen des "Project Magnolia" setzt der Geschäftsbereich auf ...
Neue JMP-Version erleichtert die Arbeit mit Daten
23.03.2015
aus 69118 Heidelberg
Neue JMP-Version erleichtert die Arbeit mit Daten Heidelberg, 23. März 2015 ---- Mit den neuen Funktionen von JMP, der Software zur statistischen Datenanalyse von SAS, können Analysten einfacher als je zuvor auf Daten zugreifen und sie vorbereiten - sowie die gewonnenen Erkenntnisse problemlos und schnell weitergeben. JMP Pro 12, die erweiterte Version von JMP, ist noch schneller und bietet für nahezu alle Modellierungsplattformen verbesserte Interaktivität. Sowohl JMP 12 als auch JMP Pro ...
SAS erneut auf Platz 2 der besten deutschen ITK-Arbeitgeber
17.03.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS erneut auf Platz 2 der besten deutschen ITK-Arbeitgeber - Softwarehersteller bestätigt seine Top-Position im 2015er-Ranking von "Great Place to Work" - Aus- und Weiterbildung zentrale Aspekte für positive ArbeitsplatzkulturHeidelberg, 17. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Qualitäten als Arbeitgeber erneut unter Beweis: Im aktuellen Ranking "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015" hat das Unternehmen mit Deutschlandzentrale in Heidelberg seinen zweiten Platz ...
Alle SAS Analytics-Lösungen in der Cloud verfügbar
16.03.2015
aus 69118 Heidelberg
Alle SAS Analytics-Lösungen in der Cloud verfügbar Heidelberg, 16. März 2015 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, sieht Cloud Services bei Big Data Analytics auf dem Vormarsch. Deshalb sind bei SAS jetzt sämtliche Analytics-Lösungen auch in der Cloud verfügbar - vom Datenmanagement bis hin zur Steuerung von Marketingkampagnen. Unternehmen haben dabei die Auswahl aus bisher drei Bereitstellungsformen.- Hosted Managed Services: kundenspezifische Analytics-Umgebungen auf SAS ...
SAS bei internationalen Hadoop-Events aktiv
12.03.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS bei internationalen Hadoop-Events aktiv Heidelberg, 12. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, engagiert sich 2015 aktiv in der Hadoop-Community. Der Spezialist für Big Data Analytics ist weltweit bei wesentlichen Events und Kongressen vor Ort, diskutiert und präsentiert Lösungen für Analytics mit Hadoop und bietet darüber hinaus Trainings und Weiterbildung an. Auf der Strata+Hadoop World (http://strataconf.com/big-data-conference-uk-2015) in San José, ...
Uni Stuttgart fördert Analytics-Nachwuchs mit SAS
10.03.2015
aus 69118 Heidelberg
Uni Stuttgart fördert Analytics-Nachwuchs mit SAS Heidelberg, 10. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützt den Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik 1 (Prof. Hans-Georg Kemper) an der Universität Stuttgart bei der Aus- und Weiterbildung des Wirtschaftsinformatiknachwuchses in Sachen Datenanalyse. Die Lösungen von SAS werden in einer dreitägigen Lehrveranstaltung eingesetzt, in der die Studierenden lernen, mithilfe hochleistungsfähiger Analytics-Software und im ...
Forsa-Umfrage: 7 von 10 Bürgern sagen Nein zu Preisgabe von persönlichen Daten - auch bei Zahlung von Geld
09.03.2015
aus 69118 Heidelberg
Forsa-Umfrage: 7 von 10 Bürgern sagen Nein zu Preisgabe von persönlichen Daten - auch bei Zahlung von Geld - 76 Prozent sind skeptisch bei Datenweitergabe im Internet - Telematikboxen befürworten mehr als 30 ProzentHeidelberg, 09. März 2015 ---- Eine aktuelle Umfrage der forsa Politik- und Sozialforschung GmbH im Auftrag von SAS im Januar 2015 zeichnet ein klares Bild von der Bereitschaft der Deutschen, persönliche Daten für die Nutzung durch unterschiedliche Organisationen preiszugeben: So würde die überwiegende Mehrheit der Speicherung und ...
SAS ist "Leader" im Magic Quadrant für Advanced-Analytics-Plattformen
02.03.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS ist Heidelberg, 02. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird von Gartner in seinem aktuellen Report "Magic Quadrant for Advanced Analytics Platforms" als Leader geführt. Die Analysten geben dem Unternehmen die Höchstbewertung für seine "Ability to Execute"."SAS verfügt über eines der umfassendsten Angebote an Advanced-Analytics-Lösungen", erklärt Jim Davis, Executive Vice President und Chief Marketing Officer bei ...
SAS Studie erforscht Eigenschaften eines guten Data Scientist
18.02.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS Studie erforscht Eigenschaften eines guten Data Scientist Heidelberg, 18. Februar 2015 ---- Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung, riesige Datenmengen aus heterogenen Quellen für ihre Geschäftsentscheidungen nutzbar zu machen. Dies erfordert Technologie- und Business-Know-how. Als Konsequenz daraus ist ein neues Berufsbild entstanden, das die vielseitigen Talente in sich vereint: der Data Scientist. Und der Ruf der Wirtschaft nach solchen "Datenflüsterern" wird lauter. Für 2015 ...
SAS: Wegbereiter für agile Business Intelligence
05.02.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS: Wegbereiter für agile Business Intelligence Heidelberg, 05. Februar 2015 ---- In den vergangenen Jahren haben sich die Anforderungen an Business Intelligence - und damit auch an die Datenanalyse - drastisch verändert. Unternehmen benötigen angesichts von Big Data eine agilere Infrastruktur für flexiblere Auswertungen. Ein starres Data Warehouse reicht nicht mehr aus. Die Technologie ermöglicht es heute, dass Anwender in den Fachabteilungen und im C-Management ohne Unterstützung durch ...
Big Data Analytics: messbarer Nutzen für Marketingkampagnen
04.02.2015
aus 69118 Heidelberg
Big Data Analytics: messbarer Nutzen für Marketingkampagnen Heidelberg/Luzern, 4. Februar 2015 ---- Big Data Analytics bringt einen signifikanten Nutzen für die wirkungsorientierte Steuerung crossmedialer Marketingkampagnen. Das ist die zentrale Erkenntnis einer aktuellen Forschungsarbeit an der Hochschule Luzern. Unter dem Titel "Advanced Analytics: Nutzen von integrierter Datenanalyse bei Kampagnen in den Massenmedien am Beispiel einer Kampagne der Suva" widmete sich Esther Cahn zum Abschluss ihres ...
Studie zu Big Data Analytics: CIO muss Führung übernehmen
08.07.2014
aus 69118 Heidelberg
Studie zu Big Data Analytics: CIO muss Führung übernehmen Studie zum kostenlosen Download bei SASBig Data Analytics sind für CIOs und IT-Verantwortliche eine einmalige Chance, ihren Beitrag zu den strategischen Unternehmenszielen signifikant zu steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Analystenhauses IDC unter dem Titel "The CIO's Chance of a Lifetime: Using Big Data and Analytics as the Ticket to Strategic Relevance". Die Studie wurde von SAS, einem der weltgrößten ...
Firmenkontakt
Herr Thomas Maier

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0049 6221 415-1214
Social Media
Permanentlink