SAS Institute GmbH Pressemappe Seite 11

SAS Institute GmbH Pressemappe
Logo SAS Institute GmbH
SAS ist Marktführer im Bereich Analytics und mit mehr als drei Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. Kunden weltweit setzen innovative Software und Services von SAS ein, um Daten in Wissen zu verwandeln und intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden THE POWER TO KNOW. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Forsa-Umfrage: 7 von 10 Bürgern sagen Nein zu Preisgabe von persönlichen Daten - auch bei Zahlung von Geld
09.03.2015
aus 69118 Heidelberg
Forsa-Umfrage: 7 von 10 Bürgern sagen Nein zu Preisgabe von persönlichen Daten - auch bei Zahlung von Geld - 76 Prozent sind skeptisch bei Datenweitergabe im Internet - Telematikboxen befürworten mehr als 30 ProzentHeidelberg, 09. März 2015 ---- Eine aktuelle Umfrage der forsa Politik- und Sozialforschung GmbH im Auftrag von SAS im Januar 2015 zeichnet ein klares Bild von der Bereitschaft der Deutschen, persönliche Daten für die Nutzung durch unterschiedliche Organisationen preiszugeben: So würde die überwiegende Mehrheit der Speicherung und ...
SAS ist "Leader" im Magic Quadrant für Advanced-Analytics-Plattformen
02.03.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS ist Heidelberg, 02. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird von Gartner in seinem aktuellen Report "Magic Quadrant for Advanced Analytics Platforms" als Leader geführt. Die Analysten geben dem Unternehmen die Höchstbewertung für seine "Ability to Execute"."SAS verfügt über eines der umfassendsten Angebote an Advanced-Analytics-Lösungen", erklärt Jim Davis, Executive Vice President und Chief Marketing Officer bei ...
SAS Studie erforscht Eigenschaften eines guten Data Scientist
18.02.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS Studie erforscht Eigenschaften eines guten Data Scientist Heidelberg, 18. Februar 2015 ---- Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung, riesige Datenmengen aus heterogenen Quellen für ihre Geschäftsentscheidungen nutzbar zu machen. Dies erfordert Technologie- und Business-Know-how. Als Konsequenz daraus ist ein neues Berufsbild entstanden, das die vielseitigen Talente in sich vereint: der Data Scientist. Und der Ruf der Wirtschaft nach solchen "Datenflüsterern" wird lauter. Für 2015 ...
SAS: Wegbereiter für agile Business Intelligence
05.02.2015
aus 69118 Heidelberg
SAS: Wegbereiter für agile Business Intelligence Heidelberg, 05. Februar 2015 ---- In den vergangenen Jahren haben sich die Anforderungen an Business Intelligence - und damit auch an die Datenanalyse - drastisch verändert. Unternehmen benötigen angesichts von Big Data eine agilere Infrastruktur für flexiblere Auswertungen. Ein starres Data Warehouse reicht nicht mehr aus. Die Technologie ermöglicht es heute, dass Anwender in den Fachabteilungen und im C-Management ohne Unterstützung durch ...
Big Data Analytics: messbarer Nutzen für Marketingkampagnen
04.02.2015
aus 69118 Heidelberg
Big Data Analytics: messbarer Nutzen für Marketingkampagnen Heidelberg/Luzern, 4. Februar 2015 ---- Big Data Analytics bringt einen signifikanten Nutzen für die wirkungsorientierte Steuerung crossmedialer Marketingkampagnen. Das ist die zentrale Erkenntnis einer aktuellen Forschungsarbeit an der Hochschule Luzern. Unter dem Titel "Advanced Analytics: Nutzen von integrierter Datenanalyse bei Kampagnen in den Massenmedien am Beispiel einer Kampagne der Suva" widmete sich Esther Cahn zum Abschluss ihres ...
Studie zu Big Data Analytics: CIO muss Führung übernehmen
08.07.2014
aus 69118 Heidelberg
Studie zu Big Data Analytics: CIO muss Führung übernehmen Studie zum kostenlosen Download bei SASBig Data Analytics sind für CIOs und IT-Verantwortliche eine einmalige Chance, ihren Beitrag zu den strategischen Unternehmenszielen signifikant zu steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Analystenhauses IDC unter dem Titel "The CIO's Chance of a Lifetime: Using Big Data and Analytics as the Ticket to Strategic Relevance". Die Studie wurde von SAS, einem der weltgrößten ...
SAS Text Analytics eröffnet neue Umsatzchancen im Firmenkundenbereich
11.06.2014
aus 69118 Heidelberg
SAS Text Analytics eröffnet neue Umsatzchancen im Firmenkundenbereich SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erschließt mit seiner Text-Analytics-Lösung neues Umsatzpotenzial für Unternehmen. Ein Beispiel: Ein Kundenbetreuer geht ins Meeting mit einer Feinkostfirma und erfährt erst dort, dass sie das Catering für die Formel 1 in Abu Dhabi übernimmt - und zwar in Kooperation mit einem anderen in der Betreuung befindlichen Kunden. Hätte der Vertriebler diese Information im Vorfeld gehabt, hätte er ...
SAS Studie: Unternehmen fordern die nächste Stufe für Big Data Analytics
05.06.2014
aus 69118 Heidelberg
SAS Studie: Unternehmen fordern die nächste Stufe für Big Data Analytics Die Verankerung von Analytics in der Unternehmenskultur ist der wichtigste Faktor für einen erfolgreichen Einsatz von Datenanalyse im Unternehmen - noch vor der zur Verfügung stehenden Technologie für das Datenmanagement und dem Know-how der Mitarbeiter. Das hat eine Studie ergeben, die die US-Publikation "MIT Sloan Management Review" in Zusammenarbeit mit SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, durchgeführt hat. Voraussetzung für ...
Mit SAS Analytics in der Cloud hat Lenovo das Ohr am Kunden
28.05.2014
aus 69118 Heidelberg
Mit SAS Analytics in der Cloud hat Lenovo das Ohr am Kunden Mit der Cloud-basierten Analytics-Lösung von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, will Lenovo seine Führungsposition für PCs im Consumer-Bereich ausbauen. Durch die Analyse, Kategorisierung und Modellierung heterogener Informationen kann Lenovo Auffälligkeiten erkennen, bevor diese zum Problem werden. Das Resultat: höhere Kundenzufriedenheit und ein besseres Markenimage.Der PC-Hersteller setzt auf Big-Data-Analytics-Software von ...
JMP-Biotechnologielösungen mit neuen Funktionalitäten für klinische Studien und Genomforschung
13.05.2014
aus 69118 Heidelberg
JMP-Biotechnologielösungen mit neuen Funktionalitäten für klinische Studien und Genomforschung SAS hat seine Branchenlösung JMP Clinical um risikobasiertes Monitoring erweitert. Die Software hilft damit, kostenintensive Vor-Ort-Prüfungen von Quelldaten in klinischen Studien zu begrenzen. JMP Genomics bietet zudem erweiterte Datenanalysefunktionen für Landwirtschaft, Pharmakogenomik und Biotechnologie und weitere Bereiche. Die neuen Versionen JMP Clinical 5.0 und JMP Genomics 7.0 enthalten komplexe statistische SAS Algorithmen mit ...
SAS Customer Intelligence: Neue Funktionalitäten machen Unternehmen fit für die digitale Geschäftswelt
12.05.2014
aus 69118 Heidelberg
SAS Customer Intelligence: Neue Funktionalitäten machen Unternehmen fit für die digitale Geschäftswelt SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat sein Portfolio für analytische Marketinglösungen (SAS Customer Intelligence) erweitert. Die neue Version erleichtert Unternehmen die enge Vernetzung von Daten, Analysen und Visualisierungen. Die analytische Plattform für integriertes Marketingmanagement führt Daten jetzt aus noch mehr Quellen noch schneller zusammen. Hohe Geschwindigkeit und der einfache Zugriff auf Informationen aller Art ...
SAS Visual Statistics gibt Anwendern intuitive und visuell aufbereitete Prognosen an die Hand
05.05.2014
aus 69118 Heidelberg
SAS Visual Statistics gibt Anwendern intuitive und visuell aufbereitete Prognosen an die Hand SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt mit SAS Visual Statistics eine neue Lösung für prädiktive Analyse auf den Markt. Die interaktive Drag-and-Drop-Umgebung von SAS Visual Statistics ermöglicht eine schnelle Erstellung von Vorhersagemodellen und eine visuelle Aufbereitung der Ergebnisse. Die SAS eigene In-Memory-Architektur bildet dabei die Grundlage dafür, dass Daten nur einmal geladen werden müssen und für ...
SAS bringt neue Version von SAS Visual Analytics auf den Markt
28.04.2014
aus 69118 Heidelberg
SAS bringt neue Version von SAS Visual Analytics auf den Markt SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt eine neue Version seiner Analyse- und Visualisierungssoftware SAS Visual Analytics vor. Das Update bietet schnelleres und einfacheres Laden der Daten, neue Analysefunktionen für die Auswertung von Text und unstrukturierten Daten, zusätzliche Reporting-Optionen sowie eine bessere Einbindung von mobilen Endgeräten.SAS Visual Analytics basiert auf der SAS eigenen In-Memory-Technologie und ...
SAS Analytics U füllt die Lücke bei Analytics-Fachkräften
27.03.2014
aus 69118 Heidelberg
SAS Analytics U füllt die Lücke bei Analytics-Fachkräften Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat mit SAS Analytics U eine umfassende Hochschulinitiative gestartet, die den Mangel an qualifizierten Big-Data-Analysten beseitigen soll. Das Angebot umfasst kostenlose Software, Partnerschaften mit Universitäten sowie engagierte Anwender-Communities, die kommende SAS Anwender gezielt unterstützen. Neue kostenfreie Softwareangebote ermöglichen Einsteigern jeden Alters ebenso ...
SAS sichert sich erneut Top-Positionierung im Great Place to Work Ranking
12.03.2014
aus 69118 Heidelberg
SAS sichert sich erneut Top-Positionierung im Great Place to Work Ranking Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland: Im aktuellen Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014" des Great Place to Work Institute belegt das Unternehmen Platz 4 (nach Platz 5 im Vorjahr) in der Kategorie der Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Das Great Place to Work Institute befragt jährlich die Mitarbeiter von Unternehmen anonym zu Themen wie Führung, ...
SAS In-Memory Statistics for Hadoop ermöglicht schnelle und präzise Big Data Analytics
26.02.2014
aus 69118 Heidelberg
SAS In-Memory Statistics for Hadoop ermöglicht schnelle und präzise Big Data Analytics Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine interaktive Analytics-Lösung für das Open-Source-Framework Hadoop auf den Markt. Damit können Unternehmen schneller neue Lösungen und Modelle entwickeln - und so tief gehende und präzise Erkenntnisse aus ihren Big Data Assets ziehen. Die neue Software auf Basis der SAS In-Memory-Technologie hilft, Geschäftsergebnisse unterm Strich zu verbessern, Risiken zu ...
SAS Fraud Framework unterstützt Versicherer CZ bei der Kostenkontrolle im Gesundheitswesen
24.02.2014
aus 69118 Heidelberg
SAS Fraud Framework unterstützt Versicherer CZ bei der Kostenkontrolle im Gesundheitswesen Heidelberg ---- Der niederländische Krankenversicherer CZ setzt das SAS Fraud Framework for Health Care ein, um Betrugs- und Missbrauchsfälle auszuschließen sowie unnötige Ausgaben zu vermeiden. Mit der Lösung von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, ist das Unternehmen in der Lage, betrügerische Abrechnungen schneller aufzudecken und dadurch die Kosten für die Gesundheitsversorgung zu verringern.Mit dem Ziel, die steigenden ...
Chartis bewertet SAS als einen führenden Technologieanbieter für Solvency II
20.02.2014
aus 69118 Heidelberg
Chartis bewertet SAS als einen führenden Technologieanbieter für Solvency II Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird in der Markterhebung "RiskTech Quadrant for Solvency II Technology Solutions" des Analystenhauses Chartis als ein führender Anbieter in diesem Bereich bestätigt. Der Report hebt hervor, dass Versicherungsunternehmen zuverlässige Plattformen für Data Management, Analytics und Reporting wie SAS Risk Management for Insurance einsetzen, um den Anforderungen von Solvency II zu ...
Analystenhaus Chartis bescheinigt SAS Top-Positionen im Bereich Risikotechnologie
28.01.2014
aus 69118 Heidelberg
Analystenhaus Chartis bescheinigt SAS Top-Positionen im Bereich Risikotechnologie Heidelberg ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erreicht erneut Spitzenpositionen bei einer Markterhebung des Analystenhauses Chartis. Im Bericht "RiskTech100" gelangt SAS insgesamt auf Platz 2 und sichert sich jeweils die Spitzenposition in den Kategorien "Kerntechnologie" und "Kreditrisiko" sowie im Branchensegment "Banking". Besonders positiv bewertet wurden in dem internationalen Jahresranking der besten Anbieter für ...
BI-Plattform von SAS wird von Marktforschungsinstitut als 'herausragend' ausgewiesen
21.01.2014
aus 69118 Heidelberg
BI-Plattform von SAS wird von Marktforschungsinstitut als 'herausragend' ausgewiesen SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird von Forrester Research als ein führender Anbieter im Bereich Enterprise Business Intelligence Platforms anerkannt. Der aktuelle Report "The Forrester Wave: Enterprise Business Intelligence Platforms, Q4 2013" (http://www.sas.com/news/analysts/the-forrester-wave-enterprise-business-intelligence-platforms-q4-2013.pdf) hebt hervor, dass "SAS bei seinen Kunden eine besonders hohe Wertschätzung ...
Firmenkontakt
Herr Thomas Maier

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0049 6221 415-1214
Social Media
Permanentlink