IRT Innovative Restaurierungs Technik Pressemappe

IRT Innovative Restaurierungs Technik Pressemappe
Beim Erhalt historischen Kulturguts wie Gebäuden und Möbeln kommt der Holzschädlingsbekämpfung ein hoher Stellenwert zu. IRT hat sich die Bekämpfung von Holzwurm und Hausbock zur Aufgabe gemacht. Für jedes Problem mit tierischen Schadinsekten an historischen Möbeln, Einrichtungen und Antiquitäten, aber auch mit Hausschwamm an Fachwerkhäusern, Dachstühlen und Holzdecken, bieten wir eine technische und praktische, aber dennoch schonende, ökologische und 100% giftfreie Methode der Holzschädlingsbekämpfung.
Thermische Behandlung eines Dachstuhls in Luxemburg
21.06.2017
aus 59557 Lippstadt
Thermische Behandlung eines Dachstuhls in Luxemburg In Mittelbouch in Luxemburg war bei einem Dachstuhl eines Einfamilienhauses Befall durch den Hausbock (hylotrupes bajulus) festgestellt worden. Dieser Schädling wird oft erst spät erkannt, weil er nach außen sichtbar wenig Löcher aufweist, aber innen schon weitreichende Fraßgänge hinterlassen hat. Durch zwei Gaubenfenster wurden flexible Rohre in den Dachstuhl verlegt und dort weiter verteilt. Mit einer Einblastemperatur von max. 75°C ...
Thermische Verfahren in der Denkmalpfelge
11.05.2015
aus 59557 Lippstadt
Thermische Verfahren in der Denkmalpfelge Tierische Schadinsekten an Kunst- und Kulturgut stellen für Museen und Denkmalämter zunehmend eine große Herausforderung dar. Die Firma IRT Lippstadt hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jedes Problem dieser Art an Museumsgut und Kircheneinrichtungen, aber auch Fachwerkhäusern, Dachstühlen und Möbeln eine ökologische und wirksame Lösung zu finden, um eine hundertprozentige Abtötung der Holzschädlinge in jedem Entwicklungsstadium zu ...
Firmenkontakt
Herr Christoph Diers

IRT Innovative Restaurierungs Technik
Raiffeisenstrasse 22
59557 Lippstadt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0294164344
Fax:
-
Social Media
Permanentlink