Thermische Verfahren in der Denkmalpfelge

Ökologische Technik gegen tierische Schadinsekten und Hausschwamm
Kurzfassung: Tierische Schadinsekten an Kunst- und Kulturgut stellen für Museen und Denkmalämter zunehmend eine große Herausforderung dar. Die Firma IRT Lippstadt hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jedes Problem dieser Art an Museumsgut und Kircheneinrichtungen, aber auch Fachwerkhäusern, Dachstühlen und Möbeln eine ökologische und wirksame Lösung zu finden, um eine hundertprozentige Abtötung der Holzschädlinge in jedem Entwicklungsstadium zu gewährleisten.
Thermische Verfahren in der Denkmalpfelge IRT
[IRT Innovative Restaurierungs Technik - 11.05.2015] Tierische Schadinsekten an Kunst- und Kulturgut stellen für Museen und Denkmalämter zunehmend eine große Herausforderung dar. Die Firma IRT Lippstadt hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jedes Problem dieser Art an Museumsgut und Kircheneinrichtungen, aber auch Fachwerkhäusern, Dachstühlen und Möbeln eine ökologische und wirksame Lösung zu finden, um eine hundertprozentige Abtötung der Holzschädlinge in jedem Entwicklungsstadium zu gewährleisten. Auch bei der Bekämpfung von Hausschwamm werden thermische Behandlungen durchgeführt. Verschiedenste Techniken wurden im Laufe der 20-jährigen Erfahrung im Bereich der Denkmalpflege weiterentwickelt, sodass heute für jede Maßnahme eine individuelle Planung erfolgen kann.
Eine thermische Behandlung von beweglichem Gut in der Firma in Lippstadt ist ebenso möglich wie eine Maßnahme vor Ort in einer individuell angepassten Thermokammer oder in einem mobilen Aufliegersystem, der mit der gleichen, für Objekt und Umwelt schonenden Technik ausgestattet ist. Die Behandlung erfolgt mit einer exakten Regelung der relativen Feuchte nach dem Keylwerth'schen Diagramm. Gebäudeteile wie Geschossdecken und Dachstühle oder auch ganze Häuser werden in Spezialfolien eingehaust und derart erwärmt, dass auch an den thermisch ungünstigsten Stellen die erforderlichen Temperaturen erreicht werden. Ein modernes Datenaufzeichnungssystem mit Messfühlern macht eine externe Kontrolle und spätere digitale Dokumentation möglich. Alle Anlagen sind mit modernster Mess- und Regeltechnik ausgestattet, die erforderlich ist, um die in der Denkmalpflege so unabdingbare Sorgfalt an den einzigartigen Objekten walten zu lassen.
Weitere Informationen
IRT Innovative Restaurierungs Technik
Beim Erhalt historischen Kulturguts wie Gebäuden und Möbeln kommt der Holzschädlingsbekämpfung ein hoher Stellenwert zu. IRT hat sich die Bekämpfung von Holzwurm und Hausbock zur Aufgabe gemacht. Für jedes Problem mit tierischen Schadinsekten an historischen Möbeln, Einrichtungen und Antiquitäten, aber auch mit Hausschwamm an Fachwerkhäusern, Dachstühlen und Holzdecken, bieten wir eine technische und praktische, aber dennoch schonende, ökologische und 100% giftfreie Methode der Holzschädlingsbekämpfung.
IRT Innovative Restaurierungs Technik, Herr Christoph Diers
Raiffeisenstrasse 22, 59557 Lippstadt, Deutschland
Tel.: 0294164344; http://www.irt-lippstadt.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Christoph Diers

IRT Innovative Restaurierungs Technik
Raiffeisenstrasse 22
59557 Lippstadt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0294164344
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/124896

https://www.prmaximus.de/pressefach/irt-innovative-restaurierungs-technik-pressefach.html
Die Pressemeldung "Thermische Verfahren in der Denkmalpfelge" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Thermische Verfahren in der Denkmalpfelge" ist IRT Innovative Restaurierungs Technik, vertreten durch Christoph Diers.