iloa Design Pressemappe

iloa Design Pressemappe
iloa - das finnische Wort für "Freude" - steht in Deutschland für Design, das Freude macht.In Helsinki entdeckte ich die finnische Marke Aarikka - mit diesen wunderschönen Produkten war der Beginn meines ersten eigenen Unternehmens gesetzt.Aarikka ist neben iittala und marimekko eine der großen Design-Marken aus Finnland. Das Unternehmen wurde 1954 von Frau Kaija Aarikka und ihrem Ehemann Erkki Ruokonen gegründet und ist noch heute in Familienbesitz. Den Anfang bildeten das Entwerfen und Herstellen von Schmuck, bald darauf kamen auch Wohnaccessoires und Dekorationsartikel hinzu.
Die "Design Hauptstadt der Welt 2012 verabschiedet sich – gutes Design bleibt
28.11.2012
aus 80636 München
Die "Design Hauptstadt der Welt 2012" verabschiedet sich - gutes Design bleibtHelsinki trug in diesem Jahr den Titel der "World Design Capital" und damit war die finnische Hauptstadt Treffpunkt von Menschen aus aller Welt. Mit einem umfangreichen Programm aus unzähligen Veranstaltungen und Workshops wurde das Leitmotiv "Open Helsinki - Embedding Design in Life" umgesetzt. Ziel war es, über innovatives Design und benutzerorientierte Lösungen ...
Firmenkontakt
Frau Sandra Mostertz-Florian

iloa Design
Nymphenburger Str. 75
80636 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)89/21088159
Social Media
Permanentlink