IDM Energiesysteme GmbH Pressemappe

IDM Energiesysteme GmbH Pressemappe
IDM ist in Matrei in Osttirol zuhause. Im Herzen der Hohen Tauern im Süden Österreichs auf 1.000 m Seehöhe. Seit der Gründung 1977 sind wir Pioniere in der Nutzung von natürlichen Ressourcen. Erde, Wasser, Luft und Sonnen stehen uns dabei als Energiequellen zur Seite. 1987 wurde die Einführung der Frischwassertechnik für hygienische Warmwasserbereitung zu einem wichtigen Meilenstein. Seit 1997 konzentrieren wir uns auf Wärmepumpen für Heizung und Warmwasser. Mit der wachsenden Nachfrage nach alternativen Energiequellen wuchs auch unser Familienunternehmen. Von Beginn an bilden Fortschritt, Qualität und Nähe zum Kunden unsere Basis. Der Mensch im Mittelpunkt ist einer der Grundsteine von IDM. Das bedeutet auch, vielen Menschen aus der Region einen sicheren Arbeitsplatz zu garantieren.
Wärmepumpen von IDM nutzen Strom intelligent
30.05.2012
aus 9971 Matrei in Osttirol
Wärmepumpen von IDM nutzen Strom intelligent Noch gibt es sie gar nicht, doch die Chancen in Sachen Energieeinsparung und Umweltfreundlichkeit, die mit ihnen verbunden werden, faszinieren seit Langem die Fachwelt. Die Rede ist von so genannten "Smart Grids". Die intelligenten Stromnetze transportieren künftig nicht nur Elektrizität, sondern steuern auch, wann ein Stromverbraucher arbeiten darf - oder eben nicht. Unter dem Schlagwort "Smart Grid ready" hat diese Thematik auch die ...
Firmenkontakt
Herr Paul Hysek

IDM Energiesysteme GmbH
Seblas 16-18
9971 Matrei in Osttirol
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
0043 4875 617275
Social Media
Permanentlink