Hochschule für Philosophie München Pressemappe

Hochschule für Philosophie München Pressemappe
Vierter Stiftungslehrstuhl an Hochschule für Philosophie errichtet
07.10.2014
aus 80539 München
Vierter Stiftungslehrstuhl an Hochschule für Philosophie errichtetDer 1967 in Mannheim geborene Jesuit Sans lehrte zuvor seit 2006 als Professor für Geschichte der Philosophie des 19. und 20. Jahrhunderts an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom, nachdem er 1999 an der Humboldt-Universität zu Berlin bei Volker Gerhard promoviert und 2004 habilitiert wurde. Gestiftet wird der Lehrstuhl durch die Verleger Martin und Christa Balle, den ...
Philosophie im öffentlichen Raum
23.09.2014
aus 80539 München
Philosophie im öffentlichen RaumMit der Veranstaltungsreihe möchte das von der Rottendorf-Stiftung finanzierte und an der Hochschule für Philosophie München angesiedelte Studien- und Forschungsprojekt "Globale Solidarität - Wege zu einer neuen Weltkultur" einer breiten Öffentlichkeit Einblicke in komplexe Sachverhalte geben. In fünf Veranstaltungen diskutieren die Podiumsgäste alternative Ansätze und bewerten aktuelle Entwicklungen. Das ...
"Ich bin doch nicht blöd: Walter Gunz im philosophischen Dialog
19.05.2014
aus 80539 München
"Ich bin doch nicht blöd": Walter Gunz im philosophischen DialogDer Mitgründer der Elektrohandelskette Media Markt Walter Gunz kommt für einen Vortrag mit anschließendem philosophischen Dialog an die Hochschule für Philosophie der Jesuiten in München. Unter dem Titel "Mit Philosophie und Motivation in die Zukunft - ich bin doch nicht blöd, ich bin Philosoph!" diskutiert er am Mittwoch, 28. Mai 2014, mit Godehard Brüntrup SJ, Professor an ...
Interdisziplinäres Symposium "Zur Praxis der Menschenrechte
08.05.2014
aus 80539 München
Interdisziplinäres Symposium "Zur Praxis der Menschenrechte"Die Vorträge setzen sich mit theoretischen Begründungen und Aporien ebenso auseinander wie mit der Umsetzung der Menschenrechte in der Praxis. So werden neben ihrer Entstehung und zentralen Begriffen wie Würde und Pflicht auch aktuelle Menschenrechtsdiskurse in islamisch geprägten Gesellschaften, der Umgang transnationaler Unternehmen mit den Menschenrechten und ihre Bedeutung in ...
Firmenkontakt







E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink