Vierter Stiftungslehrstuhl an Hochschule für Philosophie errichtet

Kurzfassung: Vierter Stiftungslehrstuhl an Hochschule für Philosophie errichtetDer 1967 in Mannheim geborene Jesuit Sans lehrte zuvor seit 2006 als Professor für Geschichte der Philosophie des 19. und 20. Jahrhu ...
[Hochschule für Philosophie München - 07.10.2014] Vierter Stiftungslehrstuhl an Hochschule für Philosophie errichtet
Der 1967 in Mannheim geborene Jesuit Sans lehrte zuvor seit 2006 als Professor für Geschichte der Philosophie des 19. und 20. Jahrhunderts an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom, nachdem er 1999 an der Humboldt-Universität zu Berlin bei Volker Gerhard promoviert und 2004 habilitiert wurde. Gestiftet wird der Lehrstuhl durch die Verleger Martin und Christa Balle, den Verlagsmanager Ulrich Wechsler und dessen Ehefrau Hannelore sowie die Eugen-Biser-Stiftung.
"Die für zehn Jahre gesicherte Finanzierung ermöglicht langfristige Projekte und intensive wissenschaftliche Arbeit", hob der Präsident der Hochschule, Johannes Wallacher, hervor. "Professor Sans ist ein großer Gewinn für die Hochschule und das Institut für Religionsphilosophie. Der neue Stiftungslehrstuhl kann die wissenschaftliche Arbeit im Bereich der Religionsphilosophie in Deutschland wegweisend bereichern", gibt er sich zuversichtlich.
Der Lehrstuhl wird auch die Arbeit des Instituts für Religionsphilosophie der Hochschule verstärken, dessen Leitung Sans ab dem 1. Oktober ebenfalls übernimmt. "Ich freue mich, bei meiner Arbeit auf das solide Fundament einer langjährigen Tradition an der Hochschule zurückgreifen zu können", betonte Sans.
Seit 2010 konnte die Hochschule für Philosophie bereits drei weitere Stiftungslehrstühle in verschiedenen philosophischen Disziplinen einweihen. Sie widmen sich den Bereichen "Praktische Philosophie mit Schwerpunkt Völkerverständigung", "Philosophie und Motivation" sowie "Medienethik".

Hochschule für Philosophie München
Kaulbachstr. 31a
80539 München
Deutschland
Telefon: 089 / 2386-2300
Telefax: 089 / 2386-2302
Weitere Informationen
Hochschule für Philosophie München
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Hochschule für Philosophie München,
, 80539 München , Deutschland
Tel.: 089 / 2386-2300;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hochschule für Philosophie München

80539 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089 / 2386-2300
Fax:
089 / 2386-2302
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/114702

https://www.prmaximus.de/pressefach/hochschule-für-philosophie-münchen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vierter Stiftungslehrstuhl an Hochschule für Philosophie errichtet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vierter Stiftungslehrstuhl an Hochschule für Philosophie errichtet" ist Hochschule für Philosophie München, vertreten durch .