"Ich bin doch nicht blöd: Walter Gunz im philosophischen Dialog

Kurzfassung: "Ich bin doch nicht blöd": Walter Gunz im philosophischen DialogDer Mitgründer der Elektrohandelskette Media Markt Walter Gunz kommt für einen Vortrag mit anschließendem philosophischen Dialog an ...
[Hochschule für Philosophie München - 19.05.2014] "Ich bin doch nicht blöd": Walter Gunz im philosophischen Dialog
Der Mitgründer der Elektrohandelskette Media Markt Walter Gunz kommt für einen Vortrag mit anschließendem philosophischen Dialog an die Hochschule für Philosophie der Jesuiten in München. Unter dem Titel "Mit Philosophie und Motivation in die Zukunft - ich bin doch nicht blöd, ich bin Philosoph!" diskutiert er am Mittwoch, 28. Mai 2014, mit Godehard Brüntrup SJ, Professor an der Hochschule und Inhaber des Erich-Lejeune-Lehrstuhls für Philosophie und Motivation. Zuvor führt der Unternehmer und Motivationscoach Erich Lejeune in das Leben von Walter Gunz ein. Die Veranstaltung in der Aula der Hochschule (Kaulbachstraße 31) beginnt um 18.15 Uhr.
Der Erich-Lejeune-Lehrstuhl für Philosophie und Motivation hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur im interdisziplinären Dialog mit anderen Wissenschaften, sondern bewusst auch im lebendigen Austausch mit Wirtschaft und Politik aus philosophischer Sicht die Beweggründe zu untersuchen, die Menschen nachhaltig zum Handeln antreiben. Gunz, der 1979 gemeinsam mit drei Mitstreitern Media Markt gründete, schuf den im Titel der Veranstaltung zitierten bekannten Werbeslogan "Ich bin doch nicht blöd". 1999 verließ er das Unternehmen und ist seither unter anderem als Unternehmensberater tätig.
Die Hochschule für Philosophie München ist eine staatlich anerkannte Hochschule in der Trägerschaft des Jesuitenordens mit derzeit mehr als 500 Studierenden.

Hochschule für Philosophie München
Kaulbachstr. 31a
80539 München
Deutschland
Telefon: 089 / 2386-2300
Telefax: 089 / 2386-2302
Weitere Informationen
Hochschule für Philosophie München
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Hochschule für Philosophie München,
, 80539 München , Deutschland
Tel.: 089 / 2386-2300;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hochschule für Philosophie München

80539 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089 / 2386-2300
Fax:
089 / 2386-2302
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105423

https://www.prmaximus.de/pressefach/hochschule-für-philosophie-münchen-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Ich bin doch nicht blöd: Walter Gunz im philosophischen Dialog" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Ich bin doch nicht blöd: Walter Gunz im philosophischen Dialog" ist Hochschule für Philosophie München, vertreten durch .