Evangelische Hochschule Freiburg Pressemappe

Evangelische Hochschule Freiburg Pressemappe
Bernd Harbeck-Pingel tritt Theologieprofessur an
05.03.2015
aus 79114 Freiburg im Breisgau
Bernd Harbeck-Pingel tritt Theologieprofessur anDer Theologe hat Evangelische Theologie, Germanistik und Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn studiert. 1998 wurde er zum Dr. theol. promoviert. 2002 legte er seine Habilitation im Fach Systematische Theologie in Bonn ab. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Gymnasiallehrer war er zudem Privatdozent für Systematische Theologie an der Evangelisch-theologischen ...
Begegnungen von U6 und Ü80 bringen Normalität zurück
23.05.2014
aus 79114 Freiburg im Breisgau
Begegnungen von U6 und Ü80 bringen Normalität zurück"Begegnungen von Kindern und alten Menschen sind keine Selbstläufer, zu unterschiedlich sind die Interessen und Bedürfnisse der Beteiligten", sagt Dörte Weltzien, Professorin für Kindheitspädagogik an der EH Freiburg. Gemeinsam mit dem Gerontologen Prof. Dr. Thomas Klie hat sie die Projektleitung. Im Projekt wurden regelmäßige Besuche von Vorschulkindern in Altenhilfeeinrichtungen ...
Firmenkontakt







E-Mail:
Web:
Tel:
Social Media
Permanentlink