Bernd Harbeck-Pingel tritt Theologieprofessur an

Kurzfassung: Bernd Harbeck-Pingel tritt Theologieprofessur anDer Theologe hat Evangelische Theologie, Germanistik und Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn studiert. 1998 wurde er zum ...
[Evangelische Hochschule Freiburg - 05.03.2015] Bernd Harbeck-Pingel tritt Theologieprofessur an
Der Theologe hat Evangelische Theologie, Germanistik und Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn studiert. 1998 wurde er zum Dr. theol. promoviert. 2002 legte er seine Habilitation im Fach Systematische Theologie in Bonn ab. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Gymnasiallehrer war er zudem Privatdozent für Systematische Theologie an der Evangelisch-theologischen Fakultät Bonn. Ab 2010 war er Außerplanmäßiger Professor an der Universität Bonn.
Harbecks Forschungsschwerpunkte liegen aktuell in der Sozialethik. Er befasst sich insbesondere mit Fragen der sozialen Sicherung sowie Stabilität und Veränderung religiöser Bedeutungssysteme.

Evangelische Hochschule Freiburg
Bugginger Straße 38
79114 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (0)761 47812-0
Telefax: +49 (0) 761 47812-30
Mail: mail@eh-freiburg.de
URL: http://www.eh-freiburg.de/
Weitere Informationen
Evangelische Hochschule Freiburg
Die Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschule für Soziale Arbeit, Diakonie und Religionspädagogik ist eine konfessionelle, staatlich anerkannte Fachhochschule mit Sitz in Freiburg im Breisgau.
Evangelische Hochschule Freiburg,
, 79114 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Tel.: +49 (0)761 47812-0; http://www.eh-freiburg.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Evangelische Hochschule Freiburg

79114 Freiburg im Breisgau
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)761 47812-0
Fax:
+49 (0) 761 47812-30
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122103

https://www.prmaximus.de/pressefach/evangelische-hochschule-freiburg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bernd Harbeck-Pingel tritt Theologieprofessur an" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bernd Harbeck-Pingel tritt Theologieprofessur an" ist Evangelische Hochschule Freiburg, vertreten durch .