15 Jahre Leipziger Bierbörse - Große Geburtstagsfeier

Kurzfassung: 15 Jahre Leipziger Bierbörse - Große Geburtstagsfeier15. Leipziger Bierbörse, 28.- 30. Juni 2013Alte Messe LeipzigPünktlich, zwei Tage vor Veranstaltungsaufbau der Bierbörse, hat es die Alte Leip ...
[Veranstaltungsbüro Nolden - 27.06.2013] 15 Jahre Leipziger Bierbörse - Große Geburtstagsfeier

15. Leipziger Bierbörse, 28.- 30. Juni 2013
Alte Messe Leipzig
Pünktlich, zwei Tage vor Veranstaltungsaufbau der Bierbörse, hat es die Alte Leipziger Messe trotz langem Winter geschafft, das Gelände für die Durchführung der Bierbörse fertigzustellen. Die alte Messe Leipzig entwickelt sich zu einer hervorragenden Basis und einem Austragungsort verschiedenster Großprojekte, Ausstellungen und Veranstaltungen im Aussenbereich der Stadt Leipzig. Die Bierbörse Leipzig, Mitteldeutschlands größter Biergarten, gehört nun
auch zur Messefamilie.
Die Eröffnung mit dem traditionellen Faßanstich wird am Freitag, den 28. Juni gegen 18 Uhr, auf der Hauptbühne, vor dem Treppenaufgang, stattfinden. Alle Vertreter der Presse, die beteiligten Dienstleister und Unternehmen, Anlieger der Messe sowie alle Freunde der Bierbörse werden hierzu herzlich eingeladen. Die Eröffnung wird, wie in all den letzten fünfzehn Jahren, wieder von der Leipziger Communalgarde vorgenommen und begleitet. Im Anschluss an die Eröffnung werden die Gäste das Veranstaltungsareal abgehen und wir weisen auf einige Besonderheiten hin.
Die Veranstaltung ist komplett ausgebucht. In diesem Jahr haben sich 79 Aussteller und Teilnehmer angemeldet. 53 internationale Brauer und Importeure erwarten ihre Gäste in den dafür errichteten Biergärten auf einer Fläche von über 16.000 m. Somit stellt die Bierbörse Leipzig die
drittgrößte Veranstaltung Ihrer Art in der Bundesrepublik Deutschland dar. Das Riesenangebot der Bierbörse beinhaltet viele Neuerscheinungen, welche auf dem Bier - Markt Premiere haben, Biere mit Auszeichnung, Rang und Namen und natürlich die traditionellen Marken. All diese können frisch gezapft probiert oder auch mitgenommen werden.
Die Aufbaufläche hat sich gegenüber den Vorjahren etwas vergrößert. Auf Grund der Nachfrage und Buchungszahlen musste die Veranstaltungsfläche erweitert werden. Bei schönem Wetter erwartet die Veranstaltung in Leipzig wieder mehrere zehntausend Besucher aus dem In - und Ausland.
Hervorragend sind in Leipzig auch die zahlreichen kostenfreien Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände sowie die direkten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr. Hierzu kann nun auch die Straße des 18. Oktober vor dem Völkerschlachtdenkmal genutzt werden.
Unser Dank gilt nochmals der Verwaltung der Alten Messe, LEVG, welche es mit seinen Mitarbeitern schaffte, die Baupläne so umsetzen, dass eine Durchführung der Bierbörse möglich wurde. Alle Mitarbeiter und Baufirmen waren vor Ort daran beteiligt.
Das dreitägige Bühnenprogramm auf zwei Open - Air - Bühnen sowie weitere Solokünstler in mehreren Biergärten, werden die Besucher erstklassig unterhalten. Jeder Besucher kommt hierbei nicht nur auf seine Geschmackskosten, sondern kann sich den Biergarten mit seinem beliebtesten
Musikprogramm aussuchen.
Besonderheiten sind in diesem Jahr neben dem 15 - jährigen Jubiläum die ausländischen Biere aus Mexiko (scharf), Brasilien (weich), Nepal (süffig) und Grönland (aus Gletschereis gebraut) sowie den deutschen Meister aus dem Jahr 2012 aus Maxlrain (zwischen München und Chiemsee). Die Schlossbrauerei Maxlrain ist erstmals auf der Bierbörse in Leipzig vertreten und erwarb 2012 den Titel der besten deutschen Brauerei des Jahres in Gold. Ebenfalls erstmals dabei und zu empfehlen ist der Bierstand aus dem österreichischen Salzburg, welcher die 12 besten und beliebtesten Biere des gesamten Alpenlandes samt nostalgischer Bier - Kühl - Box im Gepäck hat. Letztlich sind natürlich auch die beliebten traditionellen Biere aus Tschechien und Deutschland nicht wegzudenken. Im Aufwind befinden sich gerade einige Bierspezialitäten aus dem benachbarten Polen. Es wird also wieder spannend zur Leipziger Bierbörse.
Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf der Veranstaltung und hoffe, Sie bereits zum Faßanstich begrüßen zu können. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite http://www.bierboerse.com
Kay Rohr

Veranstaltungsbüro Werner Nolden
An der Schusterinsel 11 a
Fon: +49 (0)2171/3801
E-Mail: bierboerse@veranstaltungsbuero.de
www.bierboerse.com
Veranstaltungsbüro Nolden
Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir seit über 30 Jahren Kompetenz und umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Durchführung kleinerer und großer Events.
Veranstaltungsbüro Nolden,
, 51381 Leverkusen, Deutschland