Über 400 verschiedene Biersorten auf der 1. Osteroder Bierbörse

Kurzfassung: Über 400 verschiedene Biersorten auf der 1. Osteroder Bierbörse1. Osteroder Bierbörse, 13.-15.09.2013Osterode am Harz, FußgängerzoneAm kommenden Freitag, den 13. September 2013 öffnet das intern ...
[Veranstaltungsbüro Nolden - 09.09.2013] Über 400 verschiedene Biersorten auf der 1. Osteroder Bierbörse

1. Osteroder Bierbörse, 13.-15.09.2013
Osterode am Harz, Fußgängerzone
Am kommenden Freitag, den 13. September 2013 öffnet das internationale Bierfestival, die Bierbörse, erstmals seine Tore im Harz. Ab Freitag, 15 Uhr bis Sonntag, 21 Uhr präsentieren und verkaufen hier Brauer und Importeure aus dem In - und Ausland über 400 Biersorten aus 5 Kontinenten. Jeder Brauer begrüßt seine Gäste dann im eigenen errichteten Biergarten. Der Aufbau des internationalen Biergartens zieht sich durch die Innenstadt vom Kornmarkt über die Fußgängerzone von Osterode.
Die Biere aus Europa werden frisch und kühl aus dem Fass gezapft. Die Biere aus Übersee sind ebenfalls lecker und kühl in Flaschen erhältlich.
Die Besonderheiten der Bierbörse sind die riesige Auswahl an mehreren hundert Biersorten aus allen Kontinenten unserer Erde. Der Ausschank erfolgt ausschließlich aus originalen Gläsern und Gebinden, die aneinander aufgebauten Biergärten aller Teilnehmer und Aussteller bilden einen großen Biergarten von über 10.000 qm, welcher sich durch die Innenstadt Osterode zieht. Hierbei stehen die Einhaltung des Jugendschutzes sowie eines hohen Veranstaltungsniveaus im Vordergrund.
Die Biersorten können vor Ort probiert und auch in den verschiedensten Verpackungen mitgenommen werden. Nicht nur der Konsum begleitet dieses Fest der Gaumen, sondern auch Sammler kommen auf ihre Kosten. Das kompetente Personal der Brauer vermittelt gern auch Wissenswertes, Kurioses, Neuerscheinungen, Brauvorgänge, Rezepte und vieles mehr rund ums Bier.
Musik und Unterhaltung wird das Rahmenprogramm der Bierbörse täglich bis Ausschankschluss abrunden. Hierfür sorgen mehrere Bands und Künstler.
Die Eröffnung mit dem traditionellen Fassanstich soll am Freitag, den 13. September gegen 17 Uhr im Biergarten der Brauerei Maxlrain stattfinden. Die Brauerei zwischen Chiemsee und München stiftet das Fass und lädt hierzu alle Vertreter der Presse und Besucher ein. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.bierboerse.com/city/osterode-harz.htm erhältlich.

Veranstaltungsbüro Werner Nolden
An der Schusterinsel 11 a
Fon: +49 (0)2171-3801
E- Mail: bierboerse@veranstaltungsbuero.de
www.bierboerse.com
Veranstaltungsbüro Nolden
Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir seit über 30 Jahren Kompetenz und umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Durchführung kleinerer und großer Events.
Veranstaltungsbüro Nolden,
, 51381 Leverkusen, Deutschland