13. Kölner Lichter am 13.07.2013 - präsentiert von smart

Kurzfassung: 13. Kölner Lichter am 13.07.2013 - präsentiert von smartMotto: "Traumfänger"Am Samstag, den 13.Juli 2013, startet in der Kölner Innenstadt am Rheinufer die inzwischen 13. Auflage von Deutschlands ...
[Veranstaltungsbüro Nolden - 08.07.2013] 13. Kölner Lichter am 13.07.2013 - präsentiert von smart

Motto: "Traumfänger"
Am Samstag, den 13.Juli 2013, startet in der Kölner Innenstadt am Rheinufer die inzwischen 13. Auflage von Deutschlands größtem Feuerwerksspektakel! Unter dem diesjährigen Motto "Traumfänger" wird das musiksynchrone Höhenfeuerwerk die Besucher im wahrsten Sinne des Wortes in eine traumhafte Welt entführen. Auf der Fläche zwischen der Hohenzollernbrücke und der Zoobrücke steht wieder ausreichend Platz für mehrere hunderttausend Besucher zur Verfügung, die die Schiffsdurchfahrt und das Feuerwerk ohne Sichtbehinderung genießen können.
Erstmalig in der Geschichte der Kölner Lichter kann neben den drei Hauptsponsoren, der RheinEnergie AG, der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG und der WECO Pyrotechnischen Fabrik GmbH, ein Präsentator der Kölner Lichter vermeldet werden. Es ist gelungen, smart als zukünftigen Präsentator der Kölner Lichter zu gewinnen. Smart wird mit den Partnern, CCC Car Center Colonia Vertriebs GmbH und Kubina Automobilvertriebs GmbH, die Besucher mit diversen Gewinnen und Überraschungen begeistern.
Im Tanzbrunnen in Köln-Deutz kann man bereits ab ca. 10 Uhr morgens und somit vor dem offiziellen Veranstaltungsbeginn um 14 Uhr, den DAK-Dance-Contest verfolgen. Die DAKGesundheit sucht die besten Nachwuchstänzer aus der Region Köln. Auf der dortigen Hauptbühne gestaltet ab 20.15 Uhr die Band "Bläck Fööss", gemeinsam mit einigen Gästen, ein tolles Bühnenprogramm, das beidseitig des Rheins über zahlreiche Beschallungstürme übertragen wird. Der Eintritt ist frei.
Am Abend werden vor Ort 500.000 Wunderkerzen an die Besucher verschenkt. Diese werden dann mit der Ankunft des Schiffskonvois gegen 22.25 Uhr zur spektakulären Begrüßung der Schiffe angezündet. Das musiksynchrone Höhenfeuerwerk wird in Höhe der Kölner Bastei, ab 23.30 Uhr, abgeschossen.
Gemeinsam mit der RheinEnergie AG, der Koelnmesse und der in Köln stattfindenden gamescom (22.-25.8.2013) findet der alljährlich beliebte RheinEnergie Fotowettbewerb zum Thema Kölner Lichter statt. Präsentiert wird dieser von der Kölnischen Rundschau. Gesucht wird alles, was zum Thema "Kölner Lichter" am 13. Juli im Bild eingefangen wird. Die Teilnahmebedingungen und die Preise finden Interessierte auf der Internetseite http://www.koelner-lichter.de unter der Rubrik "Fotowettbewerb".
Der wichtigste Tipp an die Besucher: Bitte reisen Sie am Nachmittag oder frühen Abend bis spätestens 20 Uhr an! Bei einer späteren Ankunft können Geländesperrungen und hohes Besucheraufkommen zu weiten, unnötigen Laufwegen und Stehplätzen mit schlechter Sicht auf das Hauptfeuerwerk führen. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite http://www.koelner-lichter.de.

Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH
An der Schusterinsel 11 a
Fon: +49 (0)2171/3801
E-Mail: koelner-lichter@gmx.de
www.koelner-lichter.de
Veranstaltungsbüro Nolden
Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir seit über 30 Jahren Kompetenz und umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Durchführung kleinerer und großer Events.
Veranstaltungsbüro Nolden,
, 51381 Leverkusen, Deutschland