Das Leverkusener Wintermärchen

Kurzfassung: Das Leverkusener WintermärchenLeverkusen on Ice, 15.11.2012 bis 06.01.2013Eine der größten Open- Air Eisbahnen Deutschlands - mit 8 Eisstockbahnen-Jetzt ist es soweit! Am Donnerstag, den 15. Novemb ...
[Veranstaltungsbüro Nolden - 13.11.2012] Das Leverkusener Wintermärchen

Leverkusen on Ice, 15.11.2012 bis 06.01.2013
Eine der größten Open- Air Eisbahnen Deutschlands
- mit 8 Eisstockbahnen-

Jetzt ist es soweit! Am Donnerstag, den 15. November 2012 beginnt in Leverkusen- Opladen auf dem Gelände der Bierbörse, An der Schusterinsel, das Leverkusener Wintermärchen. Mit genau 50 Öffnungstagen startet die inzwischen sechste Auflage der Veranstaltung "Leverkusen on Ice". 1.200 qm Eisfläche warten in diesem Jahr wieder auf die Besucher und erfreuen ab dem ersten Tag viele eissportbegeisterte Besucher aus ganz NRW. Insgesamt 18 km Lichterketten mit Leuchtdioden zaubern eine märchenhafte und winterliche Atmosphäre.
Nach dem überaus erfolgreichen Verlauf mit mehreren zehntausend Eisläufern im vergangenen Jahr und dem Einsatz von sechs Eisstockbahnen hat das Veranstaltungsbüro Werner Nolden beschlossen, ab diesem Jahr zwei weitere Eisstockbahnen einzusetzen. Somit stehen den Besuchern insgesamt 1.200 Spielzeiten auf acht Eisstockbahnen zur Verfügung. Unmittelbar neben der Eisbahn können Freunde, Firmen, Familien oder Vereine dieses Freizeiterlebnis, auch im Rahmen einer Weihnachtsfeier, ausprobieren.
Darüber hinaus findet auf den Eisstockbahnen auch die "3. Leverkusener Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen" statt, welche von der Energieversorgung Leverkusen präsentiert wird. Hierfür haben sich bereits über 40 Mannschaften angemeldet. Auch Winterwetter mit Schnee, Regen oder Sturm kann den Eisstockspielern ab jetzt nichts mehr anhaben. Die gesamte Terrasse vor der Gletscherbar bzw. dem Schlittschuhverleih ist durch ein 30 x 8 m großes Zeltdach überdacht.
Für alle Besucher von Leverkusen on Ice heißt es also wieder: Herzlich Willkommen!
Weitere Infos und Programmdetails unter www.eisfestival.de

Veranstaltungsbüro Nolden
Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir seit über 30 Jahren Kompetenz und umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Durchführung kleinerer und großer Events.
Veranstaltungsbüro Nolden,
, 51381 Leverkusen, Deutschland