24.02.2014 15:36 Uhr in Computer & Internet von CENX

CENX erweitert Kundenbasis um Tier 1 Mobile-Service-Provider

Ethernet-Service-Orchestration-Software für 4G-Netzwerke
Kurzfassung: CENX, Entwickler von Anwendungen für den Ethernet-Transport, wurde im Rahmen eines Multi-Millionen-Dollar-Projektes von einem weiteren nordamerikanischen Tier 1 Mobile-Service-Provider ausgewählt, um eine Echtzeit-Lösung für das Performance- und Fehlermonitoring für ein landesweites 4G-Backhaul-Netzwerk zu liefern. Der CENX Ethernet Lifecycle Manager ermöglicht signifikante Einsparungen bei den Betriebskosten durch die Reduzierung der Zeiten für Fehlerbehebungen, die Bereitstellung umfassender Daten für die Zugangsperformance und verbessere Datenintegrität.
[CENX - 24.02.2014] Der Ethernet Lifecycle Manager (CENX ELM) bietet Service-Providern einen Leitstand für die durchgängige Visualisierung des Status von Ethernet-Verbindungen über das gesamte Netzwerk hinweg, einschließlich der Services von Drittanbietern. Mit der CENX-Lösung kann der Mobile-Service-Provider nun die Performance von Verbindungen überwachen, die von Zugangsvermarktern bereitgestellt werden, die Zeiten für das Trouble-Shooting durch intuitive Fehlerlokalisierung verkürzen und die Einhaltung von SLAs sicherstellen.

Die CENX ELM-Software ist durch die Korrelation auf CoS-Level auf VoLTE erweiterbar und kann mit der IMS-Core-Performance verbunden werden. Ein in den vergangenen Monaten durchgeführter Test mit der CENX-Lösung hat gezeigt, dass signifikante Einsparungen sowie ein effizienteres SLA-Prozess-Management erreicht wurden.

Ed Ogonek, CENX President und CEO: "Heutige Netzwerke generieren Millionen von Datenereignissen in der Minute. Die Betriebsteams müssen diese Datenmassen sichten, ihre Relevanz beurteilen und zeitnahe Aktionen einleiten, um die beste Nutzungsqualität sicherzustellen. Mit dem ELM verfügt der Provider über einen einzigen Monitor, um Ethernet-Services durchgängig zu überwachen. Daraus ergeben sich eine schnellere Bereitstellung von Services, verringerte Betriebskosten sowie die Möglichkeit, auf Software-Defined-Networks der nächsten Generation zu migrieren."
CENX
CENX CENX entwickelt Lösungen für die Service-Orchestrierung von Ethernet-Transporten in aktuellen IP-Netzen und Software-Defined-Networks der neuen Generation. Sie nutzen die Leistungsfähigkeit von Big-Data-Analysen und Web 2.0, um Ethernet-Transport-Services zu visualisieren und die Service-Bereitstellung über viele Betreibernetze hinweg zu orchestrieren. Service-Provider können damit die Amortisationszeit verkürzen, Services durchgängig Visualisieren und die Inter-Carrier-Performance garantieren - über den gesamten Ethernet-Lifecycle hinweg. www.cenx.com
CENX, Frau Ann Hatchell
Cooper Street 396, 12345 Ottawa, Kanada