07.07.2015 11:33 Uhr in Computer & Internet von CENX

CENGN stellt erste NFV- und SDN-Projekte vor

Kanadas Centre of Excellence in Next Generation Networks fokussiert auf die Kommerzialisierung von NGN-Produkten, Anwendungen und Services
Kurzfassung: CENGN ist ein Konsortium bestehend aus branchenführenden Unternehmen, die sich der Kommerzialisierung von Kommunikationslösungen der nächsten Generation verschrieben haben. Das international anerkannte Testcenter erprobt die Interoperabilität von Software- und Hardwareprodukten und stellt eine entsprechende Infrastruktur für die Vermarktung fortgeschrittener Produkte, Applikationen und Services bereit. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Alcatel-Lucent, Allstream, BTI Systems, Cisco, EWA Canada, EXFO, Invest Ottawa, JDSU, Juniper, Mistral Ventures, Rogers und TELUS.
[CENX - 07.07.2015] Zu den nun vorgestellten Projekten gehören SDN Elephant Flow-Congestion-Migitation mit automatischer Bandbreitenbereitstellung zusammen mit BTI Systems und Corsa Technologies, SDN-kontrolliertes Energiemanagement für Rechenzentren zusammen mit Juniper und IG2, NFV-Service-Orchestrierung für gesicherte Cloud-Konnektivität mit TELUS und CENX, OpenFlow-Switch-Steuerung für MPLS mit TELUS und Noviflow sowie vEPC Demonstration mit CENGN und Expeto.

"DENGN ist ein Katalysator für Unternehmen zur Beschleunigung der Zusammenarbeit im aufkommenden SDN- und NFV-Markt und eine exzellente Plattform zur Demonstration von Innovationen", erklärt Ed Ogonek, President und CEO von CENX. "Durch die Zusammenarbeit mit visionären Carriern wie TELUS ist CENX in der Lage, die Vorzüge des Cortx Service Orchestrators im Hinblick auf gesicherte Service-Qualität in dynamischen Multi-Vendor-NFV-Netzen zu präsentieren."
CENX
CENX CENX bietet Service-Orchestration-Lösungen für die Automation des gesamten Lebenszyklus fortgeschrittener Datenservices in software-definierten Netzen. Dabei nutzt das Unternehmen Big-Data, verteilte Virtualisierungstechnologien und real-time Analysen, um Services über mehrere Netzwerktechnologien und Provider hinweg zu orchestrieren und zu garantieren. CENX-Lösungen werden bei Providern weltweit für die Schaffung neuer Umsatzquellen, für mehr Serviceflexibilität, die Reduktion von Betriebskosten und die Bereitstellung qualitätsgesicherter Datenservices eingesetzt. www.cenx.com
CENX, Frau Ann Hatchell
Cooper Street 396, 12345 Ottawa, Kanada