03.12.2015 11:24 Uhr in Computer & Internet von CENX

Automatisierung der On-Demand-Konnektivität
Kurzfassung: CENX, Spezialist für orchestriertes Service-Management und Qualitätssicherung für physikalische und virtualisierte Netzwerke, hat bekanntgegeben, dass PCCW Global den CENX Cortx Service-Orchestrator nutzen wird, um Bereiche der VPN- und Cloud-Angebote zu verbessern, die eine On-Demand-Connectivity mit Selbstbedienung ermöglichen. Mittels eines Online-Portales, das in die globale OSS- und BSS-Umgebung von PCCW integriert ist, können Kunden dynamisch ihre Bandbreite und Cloud-Datacenter-Ressourcen definieren. Der Cortx Service-Orchestrator hilft bei der Optimierung des Betriebes durch die Orchestrierung und Qualitätssicherung der Datenservices über Multi-Carrier- und Multi-Vendor-Netzwerke hinweg in Echtzeit.
PCCW Global nutzt CENX für die Orchestrierung der On-Demand-VPN und Cloud-Services CENX ist Spezialist für Lifecycle-Service-Orchestration
[CENX - 03.12.2015] "Unser Ziel bei PCCW Global ist es, unsere multinationalen Kunden mit differenzierten Qualitätsservices zu versorgen, die einfach bereitgestellt und verwaltet werden können", erklärt Bret Rehart, Chief Network Officer bei PCCW Global. "Um dies zu erreichen, benötigten wir einen neuen Echtzeit-Ansatz für den Betrieb, der in der Lage ist, die Aktivitäten über unsere Carrier-Partner und vielfältige Technologien hinweg zu synchronisieren, einschließlich der SDN- und NFV-Komponenten. CENX verfügt über Elemente für die Funktionalität, die Skalierbarkeit und die Anwendbarkeit, nach denen wir gesucht haben."

"Wir freuen uns darüber, PCCW dabei helfen zu können, ihre fortgeschrittenen Service-Angebote in der APAC-Region zu installieren", ergänzt Jay McMullan, Senior Vice President Sales und Marketing bei CENX. "Mit den Echtzeit-Funktionen des CENX Cortx Service-Orchestrators können Service-Provider die Vorteile der SDN- und NFV-Elastizität nutzen, um den Bedarf der Kunden an flexibler und skalierbarer Datenkonnektivität und Rechenressourcen zu bedienen. Darüber hinaus kann die Qualität dieser Services Ende-zu-Ende vom Standort des Kunden bis in die Cloud gesichert werden."

Gemäß dem Report von 451 Research ‚Orchestration and OSS: Beauty, Meet Beast‘ sind der Schritt in Richtung auf SDN/NFV und die Cloud sowie die Virtualisierung der Carrier-Netze der gegenwärtige Trend, um die Carrier-Betriebssysteme zu erneuern. "Operatoren erkennen, dass NFV eine dramatische Veränderung des Betriebes erfordert und sie nutzen innovative Lösungen von Herstellern, ob neue oder etablierte, die es ermöglichen, die Dynamik der NFV-Infrastruktur auszuschöpfen", erläutert Jennifer Clark, Vice President bei 451 Research.

Der Cortx Service Orchestrator beschleunigt den Ende-zu-Ende-Betrieb fortgeschrittener Datenservices durch die Automation des Workflows und die Qualitätssicherung über Multi-Vendor-, Multi-Domain- und verschiedene Netzwerktechnologien hinweg. Für PCCW Global übernimmt Cortx die Schlüsselfunktion der Orchestrierung mit Schnittstellen zu einer Vielzahl von Komponenten unterschiedlicher Hersteller, aus denen das globale IP-Netzwerk, das Transportnetz und die virtualisierte Cloud-Infrastruktur bestehen. Sobald Service-Anfragen auf dem Kundenportal eingehen, automatisiert der Service-Orchestrator die notwendigen Prozesse zur Bereitstellung von Bandbreite und Rechenkapazität. Sobald der Service etabliert ist, verfügen sowohl der Service-Provider als auch der Kunde über alle Status-Informationen des Services für das Echtzeit-Monitoring.
CENX
CENX CENX bietet Service-Orchestration-Lösungen für die Automation des gesamten Lebenszyklus fortgeschrittener Datenservices in software-definierten Netzen. Dabei nutzt das Unternehmen Big-Data, verteilte Virtualisierungstechnologien und real-time Analysen, um Services über mehrere Netzwerktechnologien und Provider hinweg zu orchestrieren und zu garantieren. CENX-Lösungen werden bei Providern weltweit für die Schaffung neuer Umsatzquellen, für mehr Serviceflexibilität, die Reduktion von Betriebskosten und die Bereitstellung qualitätsgesicherter Datenservices eingesetzt. www.cenx.com
CENX, Frau Ann Hatchell
Cooper Street 396, 12345 Ottawa, Kanada