13.02.2014 17:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DESTINY MEDIA

Kurzfassung: Destiny Media Technologies, Inc. geht von baldiger Patentzulassung für Watermarking in Europa ausDestiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY), der globale Standard für die sichere Übermittl ...
[DESTINY MEDIA - 13.02.2014] Destiny Media Technologies, Inc. geht von baldiger Patentzulassung für Watermarking in Europa aus
Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY), der globale Standard für die sichere Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten und Musikvideos an Radiostationen und Entwickler eines neuen plattformübergreifenden Video-Streaming-Formats, gibt bekannt, dass das Europäische Patentamt die Zulassung für eine von Destiny zum Patent eingereichte Watermarking-Technologie voraussichtlich im März 2014 in Betracht zieht. Für die europäische Patentanmeldung wird eine Priorität vom Oktober 2006 in Anspruch genommen, als die provisorische Patentanmeldung erfolgte.
Das Unternehmen besitzt bereits zwei Wasserzeichen-Patente für die USA und eines für Japan. Eine dritte Patentanmeldung für die USA und eine Patentanmeldung für Kanada wurden hinterlegt.
Bei dieser innovativen Technologie wird ein nicht hörbares digitales Wasserzeichen in den Produktinhalt eingebunden, das eine Vervielfältigung, Filterung, Down-Sampling und Umwandlung in andere Formate, einschließlich nicht digitale Formate wie die drahtlose Datenübertragung (OTA), unterbindet. Anders als alternative Watermarking-Lösungen ist diese Methode leichter einzubinden bzw. zu entdecken und extrem widerstandsfähig ohne dabei die Hörqualität zu beinträchtigen. Da dem Unternehmen keine vergleichbare Technologie bekannt ist, dürfte diese einen hohen Marktwert haben und könnte vermutlich auch gesondert von anderen Destiny-Produkten auf breiter Ebene direkt lizenziert werden.
Über Destiny Media Technologies, Inc.
Destiny Media Technologies bietet den Inhabern von Inhalten Dienste, die es diesen ermöglichen, ihre Audio- und Video-Inhalte auf sichere Weise und digitalisiert im Internet zu verbreiten. Die beiden Hauptprodukte des Unternehmens sind Clipstream und Play MPE. Clipstream (www.clipstream.com) ist ein Video-Format, das auf jedem modernen Smartphone, Tablet, Fernsehgerät oder Computer abgespielt werden kann. Mit Clipstream ist es nicht mehr erforderlich, ein Wiedergabegerät zu konfigurieren oder zu installieren. Die Videos veralten niemals, und durch den geringeren Bedarf an Transkodierung, Infrastruktur und Bandbreite können bis zu 90 Prozent der Kosten eingespart werden. Play MPE (www.plaympe.com) ist ein standardisiertes Verfahren der sicheren und kosteneffizienten Verbreitung von Pre-Release-Musikdaten an Radiostationen und andere Fachleute der Musikbranche vor deren öffentlicher Vermarktung. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dsny.com.

Ansprechpartner:
Steve Vestergaard
CEO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 DW 222
Investor Relations:
Dave Mossberg
Three Part Advisors
817-310-0051
DESTINY MEDIA
Destiny Media develops services that enable content owners to securely display and distribute their audio and video contentdigitally through the internet.The publishing world is changing, as consumers watch streaming video and listen to internet radio online instead of watching TV or radio. Fans purchase digital content rather than physical CD's and DVD's. Behind the scenes, Destiny Media is providing many of the software tools that enable this paradigm shift. Our Play MPE system, which enables record labels to send locked and watermarked content through the internet is in use by over one thousand record labels including all four majors and is rolling out globally. Clipstream, our streaming media technology will enable a single video file to play on all devices, at a 90% lower bandwidth cost and with no need for a player. Videos will "just play" in browsers with no need for player plug-ins.
DESTINY MEDIA,
, V6B 4N7 Vancouver, BC, Deutschland