12.02.2014 14:50 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DESTINY MEDIA

Kurzfassung: Destiny Media Technologies gibt Anmeldung weltweiter Patente für plattformübergreifende, gerätelose Streaming-Technologie bekanntDestiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY), der weltweite ...
[DESTINY MEDIA - 12.02.2014] Destiny Media Technologies gibt Anmeldung weltweiter Patente für plattformübergreifende, gerätelose Streaming-Technologie bekannt
Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY), der weltweite Standard für die sichere Übermittlung vorveröffentlichter Musik an Radiosender und der Entwickler eines neuen plattformübergreifenden, gerätelosen Videostreaming-Formats freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen für die Verfahren, die seine neue plattformübergreifende, gerätelose Videostreaming-Technologie Clipstream ermöglichen, Patente angemeldet hat bzw. sich im Prozess der Patentanmeldung befindet. Diese neuen weltweiten Anmeldungen stützen sich auf einen Prioritätstag im August 2011, der festgelegt wurde, als die ursprüngliche provisorische Anmeldung eingereicht wurde. Für diese Technologie sind in den USA sieben Patente anhängig.
Neue Anmeldungen erfolgen in: Australien, Kanada, China, Europa, Indien, Israel, Japan, Neuseeland, Russland, Südafrika und Singapur.
Über Destiny Media Technologies, Inc.
Destiny Media Technologies bietet Dienstleistungen an, die es den Inhabern von Inhalten ermöglichen, ihre Audio- und Video-Inhalte auf sichere Weise digitalisiert im Internet zu verbreiten. Die beiden Hauptprodukte des Unternehmens sind Clipstream und Play MPE. Clipstream (http://www.clipstream.com) ist ein Video-Format, das auf jedem modernen Smartphone, Tablet, internetfähigen Fernsehgerät oder Computer abgespielt werden kann. Mit Clipstream ist es nicht mehr erforderlich, ein Wiedergabegerät zu konfigurieren oder zu installieren; die Videos veralten niemals, und durch die Reduzierung von Transcodierung, Infrastruktur und Bandbreite können bis zu 90 % der Kosten eingespart werden. Play MPE (http://www.plaympe.com) bietet ein standardisiertes Verfahren zur sicheren und kosteneffizienten Verbreitung von vorveröffentlichten Musikdaten an Radiosender und andere Fachleute der Musikbranche, bevor sie zum Verkauf bereitstehen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dsny.com.

Steve Vestergaard
CEO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x222
Investor Relations:
Dave Mossberg
Three Part Advisors
817-310-0051
DESTINY MEDIA
Destiny Media develops services that enable content owners to securely display and distribute their audio and video contentdigitally through the internet.The publishing world is changing, as consumers watch streaming video and listen to internet radio online instead of watching TV or radio. Fans purchase digital content rather than physical CD's and DVD's. Behind the scenes, Destiny Media is providing many of the software tools that enable this paradigm shift. Our Play MPE system, which enables record labels to send locked and watermarked content through the internet is in use by over one thousand record labels including all four majors and is rolling out globally. Clipstream, our streaming media technology will enable a single video file to play on all devices, at a 90% lower bandwidth cost and with no need for a player. Videos will "just play" in browsers with no need for player plug-ins.
DESTINY MEDIA,
, V6B 4N7 Vancouver, BC, Deutschland